Dateianhänge und Urheberrecht!

  • #1

    Hier noch einmal der Newsletter für diejenigen, die keine Nachrichten vom Team wünschen!




    Gruß
    CookieMV6

  • #4

    Einige scheinen den Punkt 1 des Newsletters nicht verstanden zu haben.


    Wenn das Team hier in Zukunft weiterhin Bilder in Beiträgen findet, bei denen der Beitragsersteller nicht die Rechte am Bild besitzt, dann muß der Beitragsersteller mit einer Verwarnung rechnen. Im wiederholten Fall sogar mit einer Sperrung des Accounts.


    Gruß
    Andy

  • #7

    iss das mit den urheberrechten jetzt so heftich in D?


    oder ist des eigeninitiative bzw. eigenschutz?


    stef, der dies in keinem schweizerforum so arg durchgesetzt kennt

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #8

    Hier in Deutschland kommen langsam Zustände wie in den USA, da haben die Anwälte ne neue Geldeinnahmequelle entdeckt und klagen und mahnen was das Zeug hält


    OK teilweise haben sie schon Recht aber man kann auch dne Admin anschreiben und drauf hinweisen, der wird das dan sicherlich entfernen


    Viele wollen aber nur Geld machen und kommen Gleich mit ner Abmahung und drohen mit Gericht

  • #9

    das iss ja tragisch.


    wenn ich jeden verfolgen würde, der meine bilder klaut und für andere zwecke nutzt (konzertfotograph) könnt ich etwa 3 anwälte zu 100% arbeitspensum beschäftigen. aber mich ka**t sowas an, überall zu schnüffeln, wer was wie wo benutzt hat


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #10

    Ganz schlimm ist es mit Anfahrtskarten, also ala Falk / Map24 und wie diese alle heißen, nutzen viele um ein Treffen zu organisieren.


    Da sind von einigen Firmen die Anwälte unterwegs und schicken Serienabmahnung so das diese Abmahner selber schon abgemahnt wurden und mit den Kosten runtergehen mußten


    Also alle möglich Karten von Internetdiensten oder von den Offline Planern oder Scanns von Atlanten einfach entfernen, egal ob als Dateianhang oder nur mittels IMG-Tag verlinkt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!