ATU hat den V8 Omi gelistet

  • #1

    servus,


    Hier kam grad der ATU banner und ich bin mal spaßhalber drauf...


    hab dann ma unter omis geschaut und den 5,7L V8 gefunden.


    Was hat der da zu suchen? das is doch nur n prototyp oder? oder gibts den auf den straßen mal zu sehn?


    gruß stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #3

    Stimmt, sehr sonderbar, vor allem weil da ne Schlüsselnummer bei steht... ob man den Versichern kann?!


    €dit: Autoteile-shopping kennt den nich, die DA-Direkt auch nich...


    €dit2: Und wenn den gab, warum kennt den mein Kollege SIT nich?! Der is absoluter Opelfan und kennt sich das aus...

  • #4

    also ich hab gedenkt das der nich rausgekommen is wegen dauer vollgas kühlungsprobs!?


    i mag au so en omi habn :tongue:

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #5

    Es gab ihn wirklich nur lief er unter den Namen Catera wenn ich richtig informiert bin !


    Es sollte ihn auch für den Deutschen Makt geben, nur war er für den Deutschen Markt damals zu teuer und zweitens haben sie probleme mit dem Kühlsystem gehabt was auch zu teuer gewesen wäre !


    Das mit dem Kühlsystem hin zu bekommen wäre nicht das grösste Probelm gewesen, aber das hätte sich im Anschaffungswert des Wagen wiedergespiegelt !


    Deswegen gab es ja auch so "wenig" von den MV6 !


    Welch ein normaler Otto Normalverbraucher brauchte schon damals eine Leistung von 211 PS (ausser Wir ;) ) und vom verbrauch und Anschaffungskosten ganz zu schweigen !
    Mal abgesehen von dem Verbrauch , denn wer sich solch ein Wagen leisten konnte, hat das nötige Kleingeld für den Sprit auch noch gehabt !


    Das war aber mit sicherheit nur ein kleiner Teil und genau da liegt der Punkt ! So ein riesen aufwand für ein Paar V8 Ommis zu dem Preis mit dem Verbrauch !


    Das rechnet sich einfach nicht !


    Wenn man sich mal überlegt was der MV6 damals neu gekostet hat ! Und dann noch als V8 !


    Das wäre jehseits von gut und böse gewesen !


    5,7 Liter V8 wäre schon schön gewesen aber nun gut hat nicht sollen sein !


    Schade ...

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • #6

    Das mit den Kühlproblemen war nur eine Ausrede um ihn nicht auf den markt zu bringen.


    Die wahrheit ist das Opel kalte füße bekommen hat und keinen ausreichenden Kundenkreis gesehen hat.
    Im Werk im Rüsselheim fahren immer noch 4 V8 Omega´s rum und das ohne probleme.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #7

    @ Roadrunner 16V:


    Eine Frage: Woher hast du die Info das im Werk in Rüsselsheim noch vier V8 Omegas rum fahren ???
    Und das mit der Kühlung ist keine Ausrede! Ich war persönlich im Jahr 1999 in Phönix Arizona auf dem
    GM-Prüffeld wegen den Kühlungsproblemen beim V8....


    Gruß Blaumi

  • #9

    Mhhhh.... Dann bin ich entweder am schlafen wenn ich durch das Werk fahre,
    oder dein Bekannter ist nicht auf dem neusten Stand!
    Ich weis von einem V8 Omega der im Werk (noch) fährt,
    aber ohne Strassenzulassung und nur im internen Werksverkehr.

  • #10

    Wieso hat es dann beim Vauxhall/Holden Monaro geklappt ?(


    Da ist auch der LS1 drin und der Vorderbau ist mit dem Omega bis auf eine kleine Fahrwerksänderung identisch. Mal abgesehen von der Haube, Stoßstange, Scheinwerfer ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!