Welche Felgenfarbe?

  • #1

    Moin Jungs wollte zum kommenden Frühling meine Felgen lackieren lassen und nun stellt sich die Frage, ob jmd. sowas schonmal machen lassen hat und welche Tipps ihr mir geben könnt. Gibt es irgendetwas zu beachten?


    Achja und welche Farbe würdet ihr empfehlen? Ich hatte an was dunkles Gedacht (schwarz, anthrazit). Was meint ihr dazu?


    Foto von meiner Omi hab ich mal angehängt


    Vielen Dank schonmal.


    Gruß Jörg

  • #3

    Hi !


    Nein da gibs nichts zu beachten ! Felgen weden genau so lackier wie andere Karosserie Teile auch !


    Boardsteinschäden weden auch ganz normal verspachtelt, gefüllert und dann lackiert !


    Also alles wie gehabt !


    Die Farbe musst du schon selbst entscheiden ! Du musst ja auch damit rumfahren ! ;)

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #4

    Ja, schwarz ist in !! :)


    Aber bedenkt das schwarz oder ne sehr dunkle farbe die felgen kleiner wirken lassen. Mindestens eine Größe!


    Anbei ist mein Seat Leon Turbo mit 17 Zoll Porschefelgen in VW blackmagic effekt lack. Sie wirken gerade mal wie 16 Zoll :hammer:


    Ich würde erst schwarz lacken bei einer mindest größe ab 18 Zoll beim omi!

  • #5

    Danke schonmal für eure Antworten.


    @ Irmscher: Stimmt die Felgen sehen relativ klein aus... könnte aber auch am Tiefbett liegen das jetzt da auch schwarz ist und somit nicht mehr so auffällt.


    Ansonsten war ich auch am schwanken zwischen Schwarz glänzend, Schwarz matt oder evtl. nem schicken Anthrazit evtl. mit nem bisschen Effekt drin.


    Aber Schwarz wirkt auf nem weißen Auto finde ich. Habe heute nen Audi S3 in Weiß mit schwarzen Felgen gesehen das sah schon echt geil aus...


    Hmmm wird schwierig die Entscheidung. Wie sieht es eigentlich preislich aus? Was kostet son Satz Felgen lackieren?

  • #6

    bei meinem physiotherapeut iss 'n kunde mit nem schwarzweissen audi ?3 (? steht für a, s oder was sonst da hingehören kann)


    dessen felgen sind schwarz weiss - kann dir aber grad nicht sagen wie. wenn der das nächse mal termin hat wenn ich dort bin, mach ich 'n foto und stells dir hier rein, so als vorschlag


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #7

    Ich würde die Omega Felgen von der EXECUTIVE EDITION lieber silber Pulverbeschichten lassen. Schwarz geht natürlich auch.


    Im schnitt kannst du sagen wenn die felgen keine großen Schäden haben, bist du bei 200-250 Euro. Schließlich muss der lacker die reifen abziehen, anschleifen, ausbessern etc.... und zum schluss aufziehen und auswuchten. Hast du einen besonderen farbwunsch wird es natürlich teurer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!