Pixelfehler Tutorial

  • #21

    Hi,
    wenn das kabel ab ist, hast du glaube ich Pech.
    Ich kenne keine Möglichkeit um es wieder dran zu bekommen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #22

    Hi


    Habe auch schon alle versuche durch mein MID ist hin auch nicht mehr mit Lötkolben zu retten, nun meine Frage:


    Habe noch eins drinn mit 2 steckern ( bis Bj 97), bei Ebay usw leider ist keins aufzutreiben zur Zeit , kann ich auch eins nehmen mit ein Stecker ( ab Bj 97) hinten und die kabel dann umlöten oder geht das nicht , hat das jemand schon gemacht . Weil bei Ebay usw zur zeit nur solche angeboten werden.
    Suche immer noch ein MID mit 2 steckern gebraucht!!!



    Gruss Dirk

  • #23

    Huhu Dirk,


    ich hab hier noch eins rumfliegen, aber das wird dir auch nicht helfen, da das auch einige Pixelfehler hat.


    LG
    Lil

    "Doch, ich habe ein Hobby. Ich lerne das Muster meiner Rauhputztapete auswendig."

  • #24

    Sieht ja nicht schlecht aus aber ich verstehe nur Bahnhof heul und erlich gesagt habe ich weder das linal gescheige denn den löt kolben :(



    Und ich wüsste net mal wo ich das teil ausbauen sollte schief wiegesagt Bahnhof ist net mein revier .



    Hats denn jemand schon mal aus Raum münster gemacht ?



    und wielange würde das Dauer ca ?



    wer aus denraum münster kommt und das könnte kann mir gerne PM schreiben ich werde mich dann melden.




    Gruss dirk

  • #25

    Hi Leute,


    ich lebe auch noch... ja und das Thema ist schon alt... aber ich wollte auch mal wieder etwas schreiben.


    Ich habe mir heute mal das MID vorgenommen.


    Ich habe einfach beides gemacht um sicher zu gehen.


    Wobei ich der Meinung bin das die Lötversuche eigendlich kein richtiges löten
    ist, da das stark danach aussah als wenn die Folie nur geklebt ist, zumal man auf der Glasseite
    ganz bestimmt kein Lötzinn vorfinden wird! Lötzinn und Glas verbinden sich nicht wirklich.


    Aber dank eurer verschiedenen Meinungen hat es bei mir auf jeden Fall funktioniert.


    Es funktioniert wie neu.... mal sehen wie lange :O


    Gruß Heiko


    Ps. Habt Ihr eigendlich noch die Bilder zu dem Post von Catera irgendwo ? Und könnte man die dann noch mal neu einpflegen ?

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

    Einmal editiert, zuletzt von FighterHL ()

  • #26

    Hallo, nach dem Ausbau meines Tachos wollte ich mich auch um nich nicht funktionstüchtiges Display kümmern. Der Vorbesitzer hatte dieses abgesteckt, da es defekt war. Außer der Beleuchtung gingen heute noch 2-3 Balken. Ich konnte erkennen dass die Verbindung des Displays zur Platine wohl nicht mehr da ist.


    Kann man da noch etwas machen?


    Und wenn nicht, was gint es da denn für günstige Lösungen, außer dass ich da ein Bild von meiner Freindin rein mach..?

    TÜV erhalten... ✓


    Die Lösung finden warum im Winter die Elektrik spinnt.


    Und die Kiste mal durchsaugen...


    Jetzt erst mal fahren, so lange er es tut.

  • #27

    Das könnte schwierig werden....


    ich würde event. das empfehlen ....


    E-Bay


    Das ist allerdings ein MID ... so wie meines war , das sah innen etwas anders aus ... ?(



    ich hätte das auch gemacht wenn es bei mir nicht funktioniert hätte... :whistling:


    Gruß Heiko

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • #28

    Mmh, hab ich dann überhaupt etwas davon?


    Ich habe ja nur das kleine Display drin, mit einem Anschluss. Das zeigt ja Uhrzeit, Datum und evtl. Infos vom Radio an. Ich weiß garnicht ob ich den Sensor für die Außentemperatur drin hab.
    Es gibt ja auch LCD Displays mit zwei Anschlüssen, kann ich evtl. so einens einsetzen? Die sind häufiger zu finden und auch günstiger.


    Bzw. passt der Anschluss des mehrzeiligen Displays bei mir?
    Eigentlich geht es mir ja überwiegend um die Uhr, ich habe sonst einfach keine in meinem Wagen...


    Bzw, hat jemand evtl ein anderes Display eingebaut, eines von Conrad oder ebay etc.? Da gibt es ja doch ein paar Möglichkeiten.

    TÜV erhalten... ✓


    Die Lösung finden warum im Winter die Elektrik spinnt.


    Und die Kiste mal durchsaugen...


    Jetzt erst mal fahren, so lange er es tut.

    Einmal editiert, zuletzt von Joshua ()

  • #29

    dann versuche es hiermit :


    e- bay repsatz


    E- Bay Repsatz


    und so ähnlich fünktioniert das dann :


    youtube


    8)

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

    Einmal editiert, zuletzt von FighterHL ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!