Pixelfehler Tutorial

  • #1

    Hi,
    ich habe ja letztens einen Boardcomputer gesucht.
    Dank Doggydog habe ich auch innerhalb von ein paar Tagen einen bekommen.
    Aber mit Pixelfehlern, hat er mir aber vorher gesagt, das das teil Pixelfehler hat. :)


    Ich habe mal ein Tutorial zusammengestellt, wie man die Pixelfehler beseitigen kann.
    dazu braucht man eine Lötstation, Entlötpumpe, kleinen Schraubenzieher, Stahllineal


    Als erstes BC ausbauen, dann öffnen.
    Und die 3 Kontakte mir dem Lötkolben und der Entlötpumpe abbauen.


    Dann alles auseinander bauen.



    Sollte dann so aussehen.



    Jetzt das Stahllineal wie auf dem Bild hinlegen.



    Danach mit dem auf Maximal 300° vorgeheizten Lötkolben entlang fahren. (Eine ca. 2mm breite und nicht scharfkanntige Spitze verwenden) Das Lineal als Anschlag benutzen.
    Einmal von links nach rechts und dann von rechts nach links.
    Pro bahn ca 40 sec.



    Dann das Lineal auf die andere Seite der Kontaktbahn legen.



    Jetzt das gleiche Spiel mit dem Lötkolben von vorne.



    Man kann zwar nicht viel erkennen, aber so sieht es aus, wenn es fertig ist.
    Die Kontaktbahn verschmort dabei nicht, ausser man übertreibt es mit der hitze oder man hält den Lötkolben zu lange drann ;)


    Danach wieder alles zusammenbauen und die 3 Kontakte wieder anlöten.


    Einbauen und Spaß haben.
    Sollten noch ein paar Pixelfehler zu sehen sein, das ganze wiederholen.
    Oder der Lötkolben war zu Heiß und die Bahn ist verschmohrt. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hi !


    Sehr gut Catera ! Endlich mal einer der mal eine Anleitung ins Forum gestellt hat, wie das ganze funktioniert !


    Da werden sich mit Sicherheit einge gleich ran machen und ihr MID von diesen lästigen Pixelfehlern befreien !


    Note 1 von meiner Seite aus ! Find ich dufte ! ;)

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #6

    Ich finde es geht auch einfacher!


    Da ist ein durchsichtiger Gummiring der das Flachbandkabel auf die Platine drücken soll!
    Dieser ermüdet im Laufe der Jahre. Hab einfach noch einen Gummiring dazugegeben und der Druck passt wieder.


    Habe keine Pixelfehler mehr, und das schon seit Jahren!


    mfg

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #7

    Ich finde die methode von carsten schon sehr gut weil da das problem (kalte lötstellen) beseitingt wird und nicht einfach was rangedrück wird, damit es hält.


    Auf jedenfall ne tolle anleitung und professionell!

  • #9

    naja jedem das seine ...


    original ist wie gesagt auch der Gummiring verbaut, diesen hab ich nur verstärkt.



    wär mir dann doch zu heiß

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!