Reifenplatzer und die Folgen

  • #1

    Hallo Omega und Co Fahrer.


    Wir haben uns vor 3 Wochen einen 1 jährigen Opel Corsa C 1,2 beim Opelhändler mit 3 Jahren Garantie gekauft und genau am 04.08.07 Platz meiner Frau der linke Hinterreifen auf der Autobahn bei Kassel mit 120 KM/H. Es sind 185/55 R15 Continental Premium Conact2 Reifen die gerade mal ein Jahr alt sind. Von Kulanz keine Spur beim Händler ! Meine Frau und die Tochter sind nochmal mit dem Schrecken davon gekommen. Heute Morgen waren wir bei dem Opel Händler und ihm den defekten Reifen zu zeigen, er meinte nur: Nicht nach dem Luftdruck gesehen, vieleicht etwas rein gefahren usw.
    Keine Rede von Materialfehler ! Meiner Meinung nach ist das ein Materialfehler ! Der ganze Spaß kostet mich jetzt 739 Euro.


    Beitrag wieder entfernt um keine Schwierigkeiten zu bekommen, sorry... Ich habe auch Conti mal angeschrieben + Fotos gesendet die teilten mir jetzt mit das die Reste des Reifens so schnell wie möglich nach Hannover geschickt werden müssen um sie zu überprüfen. Habt ihr sowas auch schon erlebt ?

  • #2

    Hi,


    ja hab das auch schon mitgemacht mit meinem omega links neben dem beitrag...


    bei mir wars hinten links, aber in der kurve, deswegen die aua`s aufm dach un so... sei froh das nich mehr passiert is!


    bei mir kam allerdings nich in frage irgend n schuldigen zu suchen ( auch conti ) da der wert des omis bei geschätzen hunnadfuffzich € lag.... für mich war er allerdings sehr viel mehr wert. die autoschätzer hamn doch kein plan von garnix. ;)


    abgeschleppt und verschrottet und gut war...


    wenn die reifen schon so lange gefahren worden sind is das nich so mit materialfehler eigentlich, oder? obwohl wenn der fehler erst inner unteren schicht is...


    sieht auf jeden fall verherend aus!


    informier mich wies weitergeht.


    gruß

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #3

    Schwierig einzuschätzen. Mir hat vor nem halben jahr auch hinten links den Reifen zerlegt, auf der bahn bei 180. Zum glück wars geradeausfahrt und keiner weiter rundrum. Er is aber nich ausgebrochen und garnix, nur abgesackt... Ich bin allerding über was drüber gefahren, weil der mitten auf der Lauffläche nen 10cm langen riss hatte. Außer die Radhausschalen, schweller endstück und wagenhebenabdeckkappe is nix weiter kaputt gegangen... Materialfehler wird sich bei nem 1 Jahr alten reifen schlächt bestätigen lassen...


    Mein Beileid haste trotzdem, zum Glück is niemanden was passiert!

  • #5


    Hi irmscher.


    Sorry, habe den Beitrag wieder entfernt möchte keine Schwierigkeiten bekommen !



    @Groov
    TschernoBill


    Ja, bin froh das die beiden heil von der Autobahn wieder abziehen konnten ! Ihr kennt bestimmt fast alle die Kassel Strecke und die gegen Nachmittag dicht befahren und die Frau noch nie einen Reifen gewechselt das hat doch gepasst ! Kann euch nicht Schreiben wie froh ich war sie wieder zu sehen. Wenn man so liest und hört wieviele schon auf dem Standstreifen übersehen worden sind, ohhh mannnnn...... !!!! Werde auf jeden Fall weiter berichten.


    Das schrieb mir heute die Conti Hotline per Email:
    Hallo Herr xxxxxxxxxx, vielen Dank für die Schilderung des Reifenproblems und die Zusendung der Fotos. Gern möchten wir den Restreifen genauer untersuchen, damit wir eine Aussage über die Ausfallursache treffen können, Die Fotos sind sehr gut, ersetzen jedoch nicht die Untersuchung des Reifens. Bitte, senden Sie uns alle Reifenteile - ohne Felge - über Ihren Reifenhändler zur Reklamation ein. Der Reifenhändler füllt mit Ihnen gemeinsam ein Reklamationsformular aus und meldet dann telefonisch unserem ServiceCenter die Abholung eines Reklamationsreifens an. Das ServiceCenter wird den Reifen abholen lassen, und wir werden den Reifen in unserem Werk in Hannover untersuchen. Nach unserer Analyse werden wir Ihnen und Ihrem Reifenhändler dann unseren schriftlichen Befund zukommen lassen. Sollte der Reifen einen Mangel in Qualität oder Fertigung aufweisen, übernehmen wir nicht nur den Ersatz für den Reifen, sondern erstatten Ihnen auch die Folgekosten. Sollten Sie oder Ihr Reifenhändler weitere Fragen zur Reklamationsabwicklung haben, so wenden Sie sich bitte an unsere Gewährleistungsabteilung


    Mit freundlichen Grüßen/Best regards,
    xxxxxxxxx xxxxxx
    Technische Hotline Kundendienst Reifen
    Continental AG

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

    2 Mal editiert, zuletzt von omega_mv6 ()

  • #6

    ... na das nenn ich mal vernünftig... jetz kannste nur hoffen das es ein fehler bein conti war....



    aber viel wichtiger ist das niemanden was ernsthaftes passiert ist...


    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #7


    Hi Grisu :)


    Ja, da gebe ich dir Recht.

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #8

    Hallo omega_mv6,


    Das hört sich gut an.
    Aber in so einem Fall ist es wirkllich erstmal das wihtigste das den insassen nichts passiert ist. Ich wünsche dir viel erfolg mit Conti!

  • #9

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!