Drehzahl beim Start zu hoch 1500umd

  • #1

    Nachdem unser Omega 16v ständig an Ampeln ausging habe ich die Reinigungsaktion der Hohlschraube etc. durchgeführt.


    Führte nun auch zum Erfolg . Nur habe ich nach dem "erst"start des Motors eine ehöhte Drehzahl von 1500 die aber nach dem ich kurz gefahren bin wieder auf die normalen 700 geht. Was könnte es noch sein ?



    Folgende sachen habe ich bereits durchgeführt.


    Hohlschraube aufgebohrt inkl. neuem Schlauch
    Oelabscheider verbaut
    neuem Leerlaufsteller inkl. neuer Dichtung verbaut
    Drosselklappe gereinigt und neue Dichtung eingesetzt

  • #2

    ich hatte auch fast sowas ,bei mir war es der dicke schlauch wenn du motorhaube aufmachst gleich vorne am luftfilter kasten wo auch kabels drane sind verdreckt Werkstadt hatte alles ausgebaut und gereinigt ..

  • #3

    Moin moin.
    Habe selbiges Problem. Motor dreht bis 2000 hoch und bleibt dann auch etwas länger bei ner erhöhten Drehzahl (aber nicht bei 2000 U/min).
    Schläuche habe ich schon gereinigt.
    Was kann sonst noch die Ursache sein?

  • #4

    ihr wißt aber von eurem warm-bzw.kaltlaufregler. dieser ist in den ersten min dafür da um möglichst schnell betriebstemperatur in dem/die Kat/s zu schaffen

    Einmal editiert, zuletzt von vauxhall_elite ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!