Haubenlift für Heckklappe

  • #1

    Bei meinem Wagen sind die Stoßdämpfer für die Heckklappe hinüber. Kann ich mir da eventuell welche bei Ebay bestellen? Die Originalen sollen 100,00 Euro kosten und das ist mir eindeutig zu viel.


    Vielleicht kann mir schon jemand sagen, welche Auktion dafür geeignet wäre.


    Ist übrigens eine 94er B-Limousine.

  • #3

    An den Gelenken sind Klammern, diese mit einem Schraubenzieher nach raushebeln, dann lässt sich das Gelenk vom Kugelkopf lösen. Entweder man macht es allein und wechselt Dämpfer für Dämpfer und Stütze wenn man es macht die KLappe mit dem KOpf ab oder man hat nen zweiten man der einem die klappe hält. Weil mit nur einem Dämpfer hält sie nicht oben. Ich glaub 2 neue von Febi-Bilstein kosten 30€ zusammen. Sieht außerdem auch Kewl aus wenn da Bilstein drauf steht... *lach* Is ne geschichte von höchstens ner halbe Stunde.


    Hoffe geholfen zu haben.



    Caravan: FEBI BILSTEIN 25132
    MEYLE 640 161 0814
    LESJÖFORS 8163427
    STABILUS 9588FB


    Schubkraft 610-620NM Länge 506-510mm Hub 175mm


    Limousine: FEBI BILSTEIN 25133
    STABILUS 1325BL
    LESJÖFORS 8163426

    Schubkraft 350NM Länge 439 mm Hub 145 mm


    BTW fragt doch den Hoschi was die Teile kosten, der macht bestimmt nen guten Preis.

  • #6

    Weiss jemand wo man am besten die Febi Gasdruckfedern oder andere von ähnlicher Qualität bedenklos und zu vernünftigen Preisen kaufen kann?


    Im auktionshaus gibts ein paar Anbieter, wahrscheinlich von billi-herstellern, weiss aber nicht wie gut die dinger sind.


    Kennt jemand die dinger der Firma Botem welche Ihre teile im Auktionshaus gleich selbst vertreibt, wie gut ist deren Ware ? http://cgi.ebay.ch/1-Gasfeder-…3%B6r?hash=item5ad7b23c37

  • #9

    Meine habe ich auch, wenn ich mich richtig erinnere, auch bei kfzteile24.de gekauft. Aber zufrieden bin ich nicht. Das Gewicht wird nicht ordentlich kompensiert. Soll heißen, die Klappe knallt immer noch runter, ab einem bestimmten Punkt. Lediglich beim Öffnen muss man nicht mehr ganz so viel Kraft ausüben wie zuvor. Mal sehen. Ich denke, ich werde die noch einmal tauschen. Aber das hat noch ein wenig Zeit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!