wer machts mit der hand, wer mit elektronischen hilfsmitteln

  • #3

    mein wässerchen ist


    TECHWAX von Meguiar's und da ich nen unfall an der rechten schulter hatte, hab ich mir von nem lackierer ne proffessionelle poliermaschine gekauft.


    politur: jeder wagen 3 mal jährlich


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #4

    moin,


    also ordentlich polieren, also nicht wachsen oder irgendein wischiwaschi, kannst du mit der hand vergessen. da soll mir mal einer erzählen das er da gross was runterholt vom auto. ne kleine stelle ok, aber nicht den ganzen wagen, es sei denn ihr macht das den ganzen tag lang. ich frage mich eh, warum ein wagen 3 mal im jahr oder mehr poliert werden soll? was macht das denn für einen sinn? also ich habe meinen nach dem kauf einmal polieren lassen und jetzt wachse ich ihn so alle 4 monate mal. der lack ist eigentlich immer noch so glatt wie nach der politur.


    gruss bummi

  • #5

    @Bummi


    Wo hast du ihn den professionell polieren lassen?


    Ich habe das im märz machen lassen, allerdings bin ich nicht so zufrieden.


    Grüße Thomas

  • #6


    deine fragestellung, war aber auch Anfangs nicht eindeutig :) :) :)



    Morgens Auto weg und Anbends wieder abholen, ist doch immer-
    noch das beste, hat man noch schön Zeit, die neuen elektronischen
    Geräte der Frau auszuprobieren, mit ihr zusammen versteht sich ;) :P



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #8

    wenn ich veil zeit hab mach ich es auch mit der hand benutzen tue ich Sonaxx.


    sonst nehm ich ne maschine


    eigentlich mal ich es so alle 2 monate oder bevor ich an die nordsee fahre und kurz vor dem winter

  • #9

    Also ich machs auch mit der Hand, so ca. alle 2-3 Monate, mit dem guten Liquit Glas.
    Das Zeug´s ist einfach nur Top :], und der Teifenglanz einfach erste Sahne.


    Gruß Christian :halloha:

  • #10

    Liquid Glass ist aber keine Politur nur eine Oberflächenversieglung. Unter 3 Schichten läuft da dauerhaft auch leider nicht viel mit glanz. Der hersteller schreibt ja schion mindestens 5 Schichten vor....


    Aber gut ist das zeug! :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!