Omega B Limo Reifen / Felgenfrage

  • #11

    Hy,


    das mit der Aufüllung des Radkasten ist mir nicht so wichtig. Ich finde eine 17" Felge macht optisch schon einen großen Unterschied zu einer 15".


    Das mit den Distanzscheiben und den 8" ist ein guter Tipp, das würde ich aber erst machen wenn ich die Felgen mal aufgezogen habe.


    Mit dem Preis geht klar, sofern ich die nicht für sehr sehr kleines Geld vorher erwerbe.


    Vorab auf jeden Fall einen schönen Urlaub. 8)

  • #12

    klein ist immer relativ, zumal die borbet xl ne aktuelle felge ist.
    du kannst aber auch mal in der firma vorbeikommen und da halten wir das mal ans auto dran. mein auto steht auch immer da und da habe ich die oben genannte kombination drauf. tiefergelegt habe ich auch nicht, aber nur weil ich öfters mal mit anhänger fahre.
    vielleicht habe ich auch noch ein auslaufmodell auf dem boden liegen für wirklich kleines geld, aber wie gesagt, bin momentan noch im urlaub.


    bummi

  • #14

    hallo!
    kann dir einmal 8,5x17 et25 bbs rs dreiteilig anbieten ( müssen die betten gemacht werden, sind nicht mehr so schön ), oder einen satz 8,5x17 et25 dreiteilig steinmetz sfj in komplett vollpoliert.....
    haben beide lochkreis 5x110 und ein gutachten für 8,5x17 et25 mit 235/45/17 auf omega b habe ich auch noch dazu ( ist für die steinmetz, kann aber wegen gleicher größe auch auf die bbs angewandt werden-einzelradabnahme...)
    meld dich bei interesse einfach.....

  • #15

    hallo,


    du solltest aber dazusagen, das, wenn man die räder überarbeiten lässt, eine ordentliche werkstatt die felgen nicht überarbeitet, sondern zum hersteller schickt und die tauschen das entsprechende teil gegen ein neues was sich natürlich im preis widerspiegelt.


    gruss bummi

  • #16

    X(
    Vielleicht kann man die felgen auch selbst aufarbeiten? Hm? Meinst du ich habe meine bbs oder meine steinmetze machen "lassen" ?


    meine steinmetze haben wir geschliffen und selbst poliert, ein felgenbett war zu richten, das hat ein reifenhändler für 30 euro gemacht.


    ansonsten arbeitet dir jeder Polierer die Felgen auf. ist Verhandlungssache, aber nur die betten polieren ist nicht so teuer.



    Dreiteilige felgen aufzuarbeiten ist kein Hexenwerk! Natürlich lassen sich die Firmen iher Räder und die Teile ( Betten etc) gut bezahlen. Sind ja auch klasse werkstoffe ( merkt man schon beim polieren ) die nicht mit den atu-felgen zu vergleichen sind!



    wer sich mit dreiteilern oder klassischen felgen an sich auskennt weiss was die wert sind, vor allem weil der lochkreis 5x110 bei bbs sehr selten ist!


    mfg benno.

  • #17

    Update:


    geht das unter den Omni?


    Powertech Felgen


    Lochkreis: 5x110


    ET: 20. bzw. 30


    Radgröße nach norm. 7,5J x 16 H2 9J x 16 H2


    Lochzahl: 5


    Mittenlochdurchmesser: 70,0


    Die ABE ist natürlich dabei.


    Bereifung wäre dabei und ist:


    Reifenbreite: 215
    Querschnitt: 40
    Tragfähigkeitsindex: 86
    Geschwindigkeitsindex: ZR: > 240 km/h


    P.S. die Suche habe ich benutzt aber zu 9x16 mit 40er Reifen nix gefunden.

  • #18

    Hi,
    die Felgen passen, das ist kein Problem.
    Aber die Bereifung passt nicht. Dafür ist der Omega etwas zu schwehr. ;)


    Da müssen schon mindestens 225/45 XL drauf.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #20

    Hi,
    das kommt auf den Zustand der Felgen an.
    Wenn da nur 215/40 drauf war, schätze ich mal, das sie viele Bordsteinschäden haben.
    Dann würde ich sie nicht nehmen.


    Aber wenn sie keine haben, ist der Preis OK.
    Neu kannst du die 9x16 schon für 150€ und die 7,5 für 99€ bekommen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!