Omega B Limo Reifen / Felgenfrage

  • #1

    Moin,


    könnte evtl. folgendes günstig erwerben:


    BBS 7,5 x 17 Zoll ET45 mit 215/45 ZR17 Bereifung.


    Soll auf meine 94er ohne Tieferlegung, meint Ihr das passt mit der große Einpresstiefe so ohne Spurverbreiterung?

  • #2

    hallo,


    vergiss es, selbst wenn es passen würde, sähe es besch.... aus.
    also ich fahre ne 8 zoll breite felge mit et 15 und 235er bereifung und selbst die könnte noch etwas weiter raus. das was du da hast ist eher was für nen vectra b, von der et und der reifengrösse her.


    bummi

  • #3

    Hallo,


    danke für den Rat, hab mir wg. der großen Einpresstiefe schon fast das selbe gedacht. Ich bin auf der Suche nach 4 Alufelgen die den Radkasten schön ausfüllen und nicht zu weit nach innen ragen, dabei soll der Wagen nicht tiefergelegt werden. (Hat diverse Gründe)


    Wer hat da ein par Tipps?

  • #4

    Also keine tieferlegung?


    Da würde ich einen 18 Zoll Radsatz montieren! 19 Zoll wird zu hochbeinig. 17 Zoll geht meiner meinung auch, ist aber etwas mager wie bummi sagte bzw sehen die radhäuser dann zu mächtig aus.


    Welche farbe hat der wagen?

  • #5

    Ich dachte da eher an 17", ich wollte die Limo einfach nach und nach etwas schicker aussehen lassen :rolleyes:


    Farbe ist dieses Opel Grau Metallic und das mit den Radhäusern würde mich nicht wirklich stören, nur die Stahlfelgen mit den Opel Radkappen gehen gar nicht.
    Und wenn man mit dem Auto fast jeden Tag unterwegs ist, soll man sich ja auch wohlfühlen.


    Für den Spaßfaktor und Extremumbauten nehme ich meinen 79er Chevrolet.


    Was haltet Ihr hiervon:


    Radgröße: 7,5 J x 17 HZ


    Einpresstiefe: 37


    Lochkreis: 110/5



    oder diesen hier:



    Radgröße: 7,5 J x 17


    Einpresstiefe: 35


    Lochkreis: 112/5

  • #7

    Hallo FalkeFoen,


    ja hab ich nur bei meinen Suchanfragen kam nix brauchbares bei raus und fast 40 Seiten im Forum zu durchkämmen ist schon ziemlich lästig.


    Außerdem bin ich ziemlich neu hier, da schadet etwas Kommunikation doch nicht :)

  • #8

    Hallo!


    Du solltest Dir troztdem die Mühe machen Dich reinzulesen, den dafür sind die Beiträge ja geschreiben worden , wenn man dann noch Fragen hat gibt es bestimmt eine Antwort. Normaleweise wird so ein Thread kommentarlos geschlossen , da alle Deine Fragen mit der Suche zu finden sind.


    mfg
    FalkeFoen


    P.sFür die Borbetfelgen brauchst Du Lochkreisversatzschrauben

  • #9

    Siehste, dass mit den Versatzschrauben hab ich mit der Suche herausgefunden, sonst hätte ich den 112 Lochkreis gar nicht in Erwähgung gezogen.


    Nochmal zur Suche, da hab ich zwar jede Menge lesen können, aber halt nicht dass was ich wissen wollte. (Gilt nicht für den Technik Bereich, da klappt es wunderbar) Mein Wissen bei Felgen ist halt nicht so prall, es bezieht sich auf den Lochkreis und die Lochanzahl, denn bei beinem anderen Auto reicht das aus, da gibt es nix von wegen Einpresstiefe oder Radgröße.


    Nur so zum Anhaltspunkt da hab ich einfach 10,5 und 12,5 x 15 drangeschraubt und mit 35" MT (Mud Terrain) Reifen bezogen. Ab zur 2jährigen HU und ohne Beanstandung oder Eintragung durch, da fragt keine Sau nach.

  • #10

    hallo,


    also den radkasten optimal ausfüllen ohne tieferlegung wird nicht funktionieren. ob du nun ein 15 oder 17 zoll rad hast, der abstand zw. oberseite reifen und kotflügel wird sich nicht wesentlich verändern, es sei denn du verbaust eine unzulässige reifengrösse. die felge wird halt grösser und der reifen dafür flacher. einzig in der breite bekommt man da optisch was hin, das aber auch schon was hermachen kann bei der richtigen kombination.
    bei dem fahrzeug kannst du unbesorgt ne 8 zoll breite felge verbauen und hinten mit ner 20 oder 25er scheibe bei org. et. 30-35. das sieht ganz gut aus, du brauchst an der karosserie nichts machen und mit 235/45 r 17 ist das ganze paket auch gut und noch komfortabel fahrbar.
    die borbetfelge finde ich optisch sehr gut. kannst mir ja mal deinen besten preis mailen und dann schicke ich dir mein angebot, wenn du noch bis nächste woche warten kannst, denn solange habe ich noch urlaub.


    bummi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!