0W40 oder 5W40???

  • #1

    Hallo.
    Habe mal eine frage bezüglich eines ölwechsels,da ich momentan mit meinen ommi 2.5 v6 0W40 fahre ist es möglich auch auf 5W40 zu gehen????
    MFG.Jumawi

  • #4

    Hallo.
    Er hat jetzt 85000 runter und im serviceheft steht seit dem ersten tag an 0w40,weil ich jetzt mit ölwechsel dran bin war meine frage ob ich so einfach auf 5 w umsteigen kann??
    MFG.Jumawi

  • #5

    Hi,
    ja kannst du. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8


    er meint nicht,das du kein ölwechsel brauchst,sondern weiterhin damit fahren kannst.
    meiner fährt mit 10w40 von liqui moli mos2. reicht hin. überleg dir das ,ist auch günstiger,weil seit 2004 den ersten ölwechsel?! ich mache ale 10000km und der motor läuft.


    kannst aber auf 5w umsteigen.mfg micha

  • #9

    Hallo
    Ja der liter is ein wenig teuer ist zwar was feines aber wenn 5 w geht mache ich das natürlich. Ist es den wirklich war das motoren durch 0w etwas lauter sind weil es schneller durchfliest?????als zb 5 oder 10 w??
    MFG.Jumawi


    Habe das fahrzeug seit zwei monaten und der vorbesitzer (ein sehr fortgeschrittener Rentner)hat den letzten ölwechsel 2004 gemacht da er ja in der regel bei 80000 drangewesen wäre.Aber das mit den jahren hat er wohl nicht verstanden.

  • #10

    Das Öl ist bei 0W oder 5W schon dünnflüssiger. Aber lauter wird der motor dadurch eingentlich nicht.
    Ich würde dir auch ein Öl empfehlen von Liquid Molly. Damit habe ich eigentlich die besten erfahrungen gemacht. Die Öle von LM sind sehr hochwertig. Sicher reichen auch 10W40. Muss halt jeder selbst entscheiden.


    Ich fahre bei mir 5W30 Öl von Liquid Molly. Das ist freigegeben gemäß:
    Opel GM-LL-A025 / GM-LL-B025. Das ist bei meinen wichtig wegen der garantie. Das Öl kann man alle 30.000km wechseln. Ich bin jetzt 10.000 km damit gefahren und es ist immer noch schön goldgelb und nicht schwarz.....


    Du solltest deinem Motor so schnell es geht mal was frischen können ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!