Zündaussetzer

  • #21

    Hi


    @ omega-cruiser


    Du must ja geld haben 45 euro für 2 kabel !! Die sind nur von Beru beim foh, du kannst ein komplett Satz für 130 euro im zubehör bekommen auch von beru!!! Ist doch günstiger gleich alle zu wechseln oder??


    Gruss Dirk

  • #22

    Hallo


    Oder der Satz Kabel bei Ebay zwischen 60€ und 80€.
    Aber ich denke es muß ja auch schnell gehen, da gibt man auch mal gerne nen Euro mehr aus....bin da nicht anders.


    Gruß
    olly

  • #23

    Ja bei mir muß auch alles sofort sein , deswegen gehe ich bei HELBIG einkaufen haben solche sachen immer da!!! IN ERSTAUSRÜSTER QUALITÄT


    Gruss Dirk

  • #24

    n'abend freakz,


    Geld hab ich =) gehabt X( die 45€ ist der Preis von TROST beim FOH kostet der ganze satz knapp 300€ wurde mir gesagt, beim Hela bekomm ich den satz für 160€ und ebay eben für 80€ so in dem dreh, aber da ja nur die 2 kaputt sein sollen mach ich erst nur die 2.


    Mein OMEGA Budget ist nämlich defenitiv erschöpft ! der karre war einfach zu teuer diesen Winter.


    habe glücklicherweise eine Fahrgemeinschaft so das der Omi die woche im Hof steht, werde die Kabel Mi od. Do wechseln.


    hat jemad ein tip wie ich am besten an die DIS komme, die RAM muss wohl wieder runter, den selbst an die kerzen komm ich so nocht ran.

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #25

    Hi,
    zum Zündkerzenwechsel mußt nicht das RAM abbauen sondern nur den Leerlaufsteller und den Gaszug (am bestren die ganze die Platte auch) abbauen.


    Zum DIS:
    Evtl. linkes vorderes Abgasrohr ausbauen (Bei Platzproblemen).
    Scheibenwischermotor ausbauen.
    Mehfachstecker vom DIS abbauen, dazu Fahrzeug aufbockken und Motorunterschutz ausbauen.


    So stehts in meinem schlauen Buch, hab das ja selber noch nie gemacht.


    Grüße
    Frank

  • #26

    Hi Frank,


    prima, und was ist mit dem Kabelbaum unter dem LMM / über den kerzensteckern ?( das muss nämlich auch raus,


    warum soll ich das Auto aufbocken ? die stecker sind doch hinten an der Spritzwand.


    ich mag diese Bücher nicht, da steht meist nur die hälfte drinn X(


    trotzdem vielen dank das du nach geblättert hast =)


    mfg
    peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #27

    Mein Beileid und dies in doppelter Hinsicht, zum einen für die Kosten
    und zum anderen: DIS wechseln ist schlicht Strafarbeit.


    By the way: ab wann ist ein reines DIS eingebaut oder woran erkennt man die "normale" Zündspule?? Habe von diesem Unterschied bisher noch nie etwas gehört oder gelesen.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #29

    Den Kabelbaum unter den LMM habe ich vorsichtig bei Seite gedrückt und den Kerzenstecker auf ein Gelenk gesteckt. Geht wunderbar, nur die letzte Kerze ist ein bischen Fummelarbeit.


    Das Buch das ich habe (So wirds gemacht) ist eigentlich recht gut und nach dem Buch sollst du den Stecker von der fahrzeugunterseite abziehen (Beim OHC und V6 Motor). Frag mich aber nicht warum, ich hab das noch nie gemacht. Das DIS Zündmodul ist an der Schwungradseite am Zylinderkopf angeschraubt und vielleicht kommst du an den Stecker nur von unten, aber wie gesagt, keine Ahnung.


    Grüße
    Frank

  • #30

    peter


    Zum Kerzen wechseln muß die Multi Ram aber wirklich nicht runter. Das geht auch so!!
    Musst halt das richtige Werkzeug haben und den Kabelkanal so weit es geht beiseite schieben. Dann klappt das schon ;)


    Gruß
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!