Zündaussetzer

  • #11

    Statt der Finger kannst Du auch ne Sprühflasche (sidolin-Flasche) mit Wasser nehmen.
    Das fein zersteubte Wasser läßt die Querschläger wie Donnerwetter aussehen. ;)

  • #12

    so, war heut bei Opel und Tech spricht " Zündspule 2+3 kein signal " priiiiiiimaaa X( hab als erstes 2 neue Zündkabel bestellt, für sagenhafte 45€ :vogel:


    zum glück sitzt die Zündspule so toll das man ohne probs an sie rankommt :isklar:, ich könnt wieder kotzen :hmpf: :wuetend_blase:


    wie kann man den Motor nur so verbauen :wallbash:

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #13

    Du hast wiedermal ein "Bekanntes Problem" des V6 gefunden.....


    Wenn Die Zündleitungen defekt sind, kann die Zündspule die Enegie nicht abgeben, und heizt sich intern auf.
    Die führt dazu, das die Vergußmasse aufreißt, und Feuchtigkeit eindringen kann.


    Das Schrottet das DIS dann vollständig.


    Wenn Du weiterfährst, sterben Dir die Kat´s. (eigene Erfahrungeswerte :( )


    Das DIS ist nicht gerade Billig.

  • #15

    so langsam bekomm ich dicke Eier X(


    kannst mir sagen wieviele " Bekannte V6 probleme " bei einer laufleiszung von 137.000km noch kommen X( ?


    das hatte ich schon:
    - krümmer
    - VDD
    - Ölpumpendichtung
    - Ölkühler


    ist die sachen dann mit den wechsel der Zündkabel erledigt ?
    was ist ein DIS ?(


    eins steht fest ! nächsten winter fahr ich A Corsa X(

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #17

    Nicht grundsätzlich.


    Es gibt immer noch Zündspluen.


    Und es Gibt DIS-Module.


    Unterschied?



    Beim DIS (Dual Ignition System) wird die Zünkerze pro Zylinderumlauf nicht nur einmal, sondern 2 x mal gezündet. Einaml wenn die verbrennung stattfinden soll, und einmal nach 180% Grad der Umdrehung, und die Zündkerze zu reinigen.

  • #18

    Hallo


    omega-cruiser


    Willkommen im V6-Probleme-Club.
    Genau wie du es beschreibst ist bei mir ja auch. Habe auch so ein ruckeln(zündaussetzter oder so) wenn die Karre warm ist. Nur er geht auch dann gleich aus. Heute war es total extrem bei der Kälte.
    Nachdem ich ja vor kurzem das mit dem Gaszug hatte und gehofft hatte das er nu läüft kam es wieder.
    Opel findet nix und ich bin ratlos. Fahre mit der Kiste nur noch zur Arbeit und zurück.
    Das ist so zum kotzen. Habe hier jetzt noch nen LMM und ein DIS rumliegen und probiere es die Tage mal aus.


    Hoffe nur für dich das den Fehler schnell findest und beheben kannst und nicht so ne Scheiße mit machen mußt wie ich.


    Gruß
    olly


    P.S. es fing bei mir auch an nachdem die Ansaugbrücke runter gewesen ist wegen so einem scheiß Schlauch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!