Omegas der AB-Polizei?

  • #11

    Das klappern kam nicht von den Krümmern. Das waren eher die Hydros. Krümmerprobleme waren mir bei den Fahrzeugen nicht untergekommen.


    Also bei uns im RB Düsseldorf und im RB Münster gibt es definitv nur die Y26SE / Y32SE als Motorvariante im B.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #12


    OMEGA A oder OMEGA B???? weil es soll echt mal omega a mit 4liter 24v gegeben haben, aber auch nur so ein gerücht.


    und das die teilweise gut laufen könnte echt am einfahren liegen, weil die kennen ja eigentlich nur die autobahn.

    [blink]Omega A 24V Turbo 340PS zu verkaufen. Projekt Opel Stufe2,.Euro2,Automatik,Stahlflex,Leder Grau Omega B,Fichtel+Sachs,Efh[/blink]

  • #14

    hab kurz meinen taufpaten angerufen, der iss bei der ab kanton solothurn und die fahren noch nen '99 mv6 und der hat in den papieren 306 ps eingetragen


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #17


    hab ich, mein pate will den amtsmechaniker mal fragen, ist sich aber nicht sicher ob er da viele infos erhält. in nem jahr werden die dinger mit 1 bis 1,2 mio km und 8-9 jahre verkauft (nen mv6 und 2 schwedenkombis)


    warten wirs ab


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #18

    Hallöle,


    ich war vor´n paar Jahren mal auf ner Auktion bei der Ex-Polizeiautos versteigert wurden. U.a. war auch ein Omega B mit dem V6 3,0 dabei. Der Wagen hatte damals ca. 460tkm auf der Uhr. Angeblich mit dem originalem Motor. Nennpreis damals 200,-- Euro. Wollte mir den Wagen steigern und als Teileträger verwenden.
    Kam damals überhaupt nicht zum Zug. Innerhalb kürzester Zeit war der Wagen für ca. 3.500,-- Euro versteigert. Mir blieb die Spuke weg. Im Innenraum fehlte einiges. Die Polizeitypischen Einbauten wurden natürlich vor der Auktion wieder ausgebaut. Fragt bitte nicht wie!!!


    Also Vorsicht! Die Dinger sind bei unseren östlichen Nachbarn seeeehr gefragt.


    Vor circa 3 Jahren hab ich mir bei einer ähnlichen Auktion meinen Omega A 3000 24V gesteigert. Den Wagen hatte ich damals vorher nicht angeschaut. Nur im Internet ein schlechtes Foto gesehen. Hab damals einen Dritten beauftragt - mit Höchstgebot - und wurde grad so der Käufer. Die Luft war dünn geworden. Hinterher erzählte mir der Auktionator, daß ein zweiter Bieter kurz vor meinem Höchstgebot ausgestiegen ist. Der 3000 er hatte grad mal 136 tkm auf der Uhr, Steuergerät und WaPu defekt. Für kleines Geld repariert und gefahren. Derzeit wird die Karosse wieder auf Vordermann gebracht. Der darf weiterleben.
    Auch bei dem Auto waren Polizeitypische Einbauten durch "Laien" wieder entfernt worden. So nach dem Motto: "... es lebe der Seitenschneider!"
    Für einen Bekannten hab ich vor einem Jahr einen Omega A 2,0 - auch ein Ex-Polizeiauto ersteigert. Auch hier wieder die gleiche Thematik. Ohne Schrottplatz, auf dem Original-Ausstattungsteile für kleines Geld gekauft werden können, lohnt so ein Kauf nicht. Dieser Omega war oben rum top in schuß - untenrum war deutlicher Rostfraß erkennbar. Sogar die Türen hatten sehr wenig Kantenrost!


    CU

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #19


    Den gab es doch auch für Normalos :)


    Kaufen würde ich mir die Teile nicht, früher hatten die meist besondere Motoren drin


    allerdings hat das nachgelassen in den 90igern ....


    Getretten und runter gewirtschaftet sind die Teile alle ! Da steckst mer rein als


    es Wert ist.


    Mfg Tino

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!