Omegas der AB-Polizei?

  • #1

    Wer weiß näheres zu den Omegas der Autobahnpolizei? Ich bezweifle mal, dass die nur die normalen 211 PS haben, habe jetzt schon 2x live welche gesehen und die sind mir dazu irgendwie zu schnell/agil.


    Frage deshalb, weil demnächst ne Versteigerung stattfindet, wo 3 Omega-Limos von denen versteigert werden.


    Wer weiß was?

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #2

    Ich wüsste nicht was die sonst verbaut haben sollten. Einen Y32se???
    Ich denke nicht das der staat sich autos kauft um sie dann zum tuner wie Irmscher bringen zu müssen um dann für teures geld autos zu tunen weil sie für die AB nicht taugen. Dann kauft man doch gleich einen 535i oder so aber keinen Omega.


    Ich denke es sind normale MV6.


    Wobei die big blocks sehr gut auf der AB gehen.


    Schau mal hier:


    http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf/autobahnpolizei/


    ganz unten unter: Kraftfahrzeuge/besondere Einsatzmittel


    Wenn die noch Scorpios etc..haben werden die bestimmt keinen gemachten 3.0LV6 bzw 3.2LV6 fahren. Sonst rufe da einfach mal an und frage nach dem Motor der Omegas. Die grünen sind doch recht freundlich :)

  • #4

    Hat der ein Turbo oder Kompressor?


    Eine Sauger auf das Niveau zu bekommen geht nur über eine gute Renneinspritzung! Natürlich mit dem ganzen Programm wie Kopf, Block und Ansaugbearbeitung, Nocken, Krümmer, KAT und Abgas..... Meinst du die Polizei machte sowas in den 90´ ziger Jahren??


    Kann ich mir nicht vorstellen.

  • #5

    Hi,


    ich hatte mir auch vor wenigen Wochen mehrere Facelift Omega's mit den Y32SE angeschaut. Alle vorher bei der Autobahnpolizei im Einsatz gewesen. Die waren alle original von Motor her.


    Übrigens kann ich von den Kauf dieser Fahrzeuge abraten. Die sind alle ziehmlich abgenudelt und runtergekommen. Jenseits der 250.000 - 300.000 km gelaufen, meist ohne HU/AU und mit vielen Mängeln/Defekten. Nicht umsonst stehen die alle nur beim Export Händler bzw bei der Auktion gehen sie zum Export.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #7

    Die Motoren liefen alle noch. Nur bei den meisten war starker Ölverlust vorhanden, teils leichtes klappern hörbar, teils waren sie stark blau am qualmen. Und... alle waren meist schon über den fälligen Wechselintervall des Zahnriemens.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #8

    Leichtes klappern wohl von den krümmern :)


    Na ja, wer weiß wie die dinger getrten wurden. ich würde mir so ein ding auch nie kaufen.

  • #9

    Hi,
    angeblich soll es 2 Stück mit V8 geben.
    Das sagt zumindest Pok Stein bei uns auf der Wache. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!