So kanns gehen

  • #1

    Hallo alle zusammen ich habe mich wieder neu angemeldet dar ich mein Passwort zu meiner alten Adresse "Omega4ever" nicht mehr wusste. Jedoch zu einem eher traurigen Anlass :weint:. Ich war auch bedingt durch die BW schon lange nicht mehr hier. Nun mal kurz was ist alles geschehen:


    Ich wurde zur BW gezogen und habe meinen Dienst abgeleistet. Danach hat meine Firma bei mir als einzigster die Verträge auslaufen lassen. Sie sah es scheinbar als Vertrauensbruch das ich zur BW gegangen bin und meinen Grundwehrdienst geleistet habe. Laut Zeitungsberichten haben sie ja alle übernommen. Nun bin ich seit Januar arbeitslos, habe zwar jetzt schon eine vier monatige Weiterbildung durchgeführt aber zu einer Einstellung ist es noch nicht gekommen. Von Arbeitsamt persönlich, welches ja angeblich so viel für mich tut X( und ich hätte ja nur keinen Job weil ich scheinbar zu faul wäre, habe ich noch nicht einen Job angeboten bekommen. Die schauen nur wie sie mir wider eins rein würgen und mir somit Geld sperren können. Ich höre nur von Paragraphen usw. alle Jobs auf die ich mich beworben hatte habe ich gesucht. Mir wurde auch einiges verschwiegen wie z.B. das ich für jede Absage 5€ bekomme, das die Absagen sehen wollen wurde mir auch nicht gesagt. Aus freien Stücken legt wohl keiner eine Absagen Sammlung an, und deshalb wurden die auch aus frust entsorgt. Ich habe auch nicht den Platz mir jeden Fetzen Papier aufzuheben denn ich nicht mehr brauche. Nun wurde mir erklärt „Sie müssen alle Absagen aufheben. Wo sind die der letzten Monate?“. Mir wurde unterstellt das ich mich bis dato noch nirgendwo beworben habe und ist ist wohl logisch die Absagen aufzuheben. Sieht so aus als hätten die schon wieder einen weg gefunden mir Geld zu streichen. Nach der Streichung wegen zu späten melden, ich habe mich gemeldet nachdem ich gesagt bekommen hatte ich werde arbeitslos. Laut deren schlauen Buch war das zu spät.
    Nun kommt das was kommen musste das Amt meint ich brauche kein Auto oder solle mir doch einfach irgendwo in der Familie eins leihen. Mit den paar euronen komme ich so nicht richtig rum und ich bekomme keinen Zuschuss und auch kein Geld für mein Auto geliehen. Als Industrieelektriker wird das nun fatal werden.
    Meinen Omega bekomme ich übern Tüv ohne richtig Kohle reinzustecken nicht mehr drüber und nun kommt für mich wohl das schwerste ich muss mich von meinem Omega trennen.



    :ende.png:


    geändert von Thom ,da für Verkaufsangebote nur der Teilemarkt erlaubt ist .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!