Radioausbau

  • #1

    Hallo an Alle,
    Ich bin seit heute Omifahrer. Hab mir einen Omega A Caravan gegönnt.
    Nun mein Prob.
    Radio geht nicht raus. Muss aber da mein Sony verbaut werden soll.
    Ich habe leider kein Originalwerkzeug um das Radio auf normalem Wege
    auszubauen.
    Wer kann mir helfen.
    Was muss ich wo demontieren um evtl. von hinten ran zu kommen.
    Das noch eingebaute Radio ist bereits defekt.
    Hab das schon X- mal gemacht aber hier komm ich nicht weiter.
    Bitte helft mir .
    Gruss alekra :tongue:

  • #2

    Ist es das originale?Dann rechts und links je 2 Inbusschrauben herausdrehen und dann mit einem Haken das Radio heraushebeln.Solltest Du keine passenden Haken haben dann geht es auch mit nem kleinen Schraubendreher (für Lüsterklemmen).

  • #3

    Das hab ich schon versucht. Leider ohne Erfolg.
    Imbusschrauben rausgedreht , mit Schraubendreher alles versucht.
    Das Radio ist fest.Ist ein SC 303
    Meine Überlegung ist ob es vielleicht von hinten geht, sprich
    Demontage der Konsole und was da noch so dranhängt, aber wie?
    Habe leider noch kein Rep-Handbuch oder sowas.
    Gruss alekra

  • #4

    hmm kommt man mit so einem Minischraubenzieher überhaupt weit genug da rein?


    Ich hab mir damals bei ATU diese Bügel gekauft für "nen paar Cent", damit gings relativ Problemlos, aber ich meine, dass ich die ziemlich weit reinstecken konnte.



    MfG Chris :)

  • #5

    Ja das stimmt, müssen ziemlich weit hineingesteckt werden.Geht aber auch von unten indem das Leere Fach rausgezogen wird...Von hinten ist nichts geschraubt.Habe ich jedenfalls bei den 3 Omegas die ich hatte noch nicht erlebt.Ansonsten morgen mal bei Opel vorbeigeschaut und gut ist,die haben die Bügel auch rumzuliegen und für 5Min. bestimmt kein Problem 8)

  • #6

    joa...war auch bei Opel...direkt hinten zu den Jungs vonner Werkstatt...zack zack..Radio ausgebaut und gegessen das Thema... =)

  • #7

    Danke für die Tips. Ich habe es nun doch geschafft.
    Sony Radio und CD-Wechser verbaut.
    Es hat nun doch mit nem Kl.Schraubendreher gefunzt. :beer:


    Jetzt brauch ich noch Speakers für die Heckklappe , da meine alten
    3-Wege Magnat leider zu gross sind.
    Könnt Ihr da was empfehlen ?
    Gruss an alle
    alekra

  • #9

    weiß jemand wieviel leistung der orig. radio hat?


    4 x ?? Watt



    weil so ein typischer JVC oder so mit 4 x 50 watt mos-fett eig. reciht ich denke der orig. wird einiges wenige rhaben.


    was brauche ich dnen dann an adapter um das orig. kabelpacket an den neuen radio anzuschließen????

  • #10

    ich glaube das 303 im omega a hat 4x20 watt,
    brauchste nix da omega a schon iso anschluss hat,altes radio raus,neues rein,dabei bei jvc gelb mit rot vertauschen wegen das er sender speichern kann und mit zundung an und aus geht!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!