Hilfe, Geräusche beim Bremsen

  • #1

    Hey leute,
    musste gestern plötzlich stärker Bremsen und dabei hab ich ein komisches Geräusch gehört. Hört sich an wie wenn Metall aufeinander reibt und es rangst wie verückt. Ist aber nur wenn ich stark bremse und der wagen vorne ein bisschen nach unten geht. Das geräusch kommt von der Beifahrerseite. An den Stoßdämpfern kanns eigentlich nicht liegen, die sind erst seit 4 monaten drin. Kennt das jemand von euch und kann mir vieleicht dabei weiter helfen?


    MfG
    Markus

  • #2

    Kontrollier mal deine Bremsen vorn, die werden wohl fertig sein bzw die Bremsklötzer runter sein, wenns das ist dann schnellstens die Bremsklötzer wechseln (Beide Seiten) sonst kommt die Bremscheibe gleich mit dazu.


    Gruß Sven

  • #3

    Hi Markus 83
    Entweder sind deine Bremsbeläge fertig :D oder aber was warscheinlicher ist das es das ABS ist.
    Das ABS verursacht beim Bremsen auf glatter Fahrbahn recht ich sag mal komiche Geräusche ;)
    Dies kommt daher das dein Rad kurz vorm blockieren wieder freigegeben wird so das es nicht zum Stillstand des Rades kommt ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    Also an den Bremsbelägen kanns denk ich mal auch nicht liegen. die sind vor etwa 2 monaten gemacht worden, wenn ich normal bremse ist nichts zu hören nur wenn ich stark bremsen muss. Denke auch nicht das es das ABS ist, was das für geräusche von sich gibt ist mir bekannt. Das hört sich mehr nach nem quietschen mit nem Krachen an.

  • #7

    Da das Geräusch bei Dir von der Beifahrerseite her kommt kann es vieleicht doch sein das deine Bremsbeläge da fertig sind ?(
    Wenn zb. ein Bremskolben im Sattel nicht mehr zurück geht kann es schon sein das Du jetzt schon wieder auf dem Eisen bremst.
    Schau doch einfach mal auf der rechten Seite nach den Belägen ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #8

    Was anderes fällt mir da jetzt auch nicht ein wenn Markus 83 schreibt ein Geräusch wie Eisen auf Eisen, Mal selber nachschauen kostet ja nix :] bevor dann nochmehr Schaden ensteht.

  • #9

    bei mir hatte sich mal hinten ein bremsbelag von der trägerplatte gelöst.das hat dann beim abremsen so ein metallisches klack geräuch gemacht.vielleicht liegst da ran.

    Omega A Caravan 2,6i,Neu Lack 04,EZ 93,Euro 2,Lotus Front,M3 Schweller,KAW 65/35mm,8x17 mit 225/45 ZR17,Lederausstattung,Domstrebe,Zusatzinstrumente,ZV mit Funk und Blinkeransteuerung,schwarze Scheinwerfer,Navi,Musik JVC MP3,Axton,Sony

  • #10

    Hi
    Schließe mich meinen Vorschreibern an
    mach Kontrolle an deinen Bremsbelägen könnte sein das ein Kolben fest war und dir innerhalb von nur 2 Monaten die neuen Beläge fertig gemacht hat

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!