Stoßstange reparieren

  • #1

    Hallo Opelfan´s :P


    ich woolt mal fragen wie ich am besten die Stoßstange reparieren kann mir is da ein stück rausgebrochen.


    Über vorschläge von dem zu verwendenen material wäre ich euch segr dankbar!


    das teiel was da fehlt is noch da :) :)




    Danke


    by torty

    Es gibt keine schlechten Autos nur Leute die sie schlecht behandeln!

  • #2

    kannst dir so nen reperatur kit holen mit glasfasermate und epoxyd(polyester-) harz. dann das ganze noch spachteln, schleifen, neu lacken. aber mal ehrlich da kannste dir auch ne gebrauchte holen, oder gleich was anderes aus gfk. ist den aufwand normal nicht wert(schrottplatz sei dank). hab mal bei uns ne anleitung geschrieben wie ich meine mattig lippe repariert habe mit gfk. wenn du wilst kann ich die mal posten

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

  • #3

    Hallo,


    jo nee ich mach das eh nich selber macht ein befreundeter kfz schlosser inner werstatt is direkt hinter mein laden auf dem hof :) der cheffe dort macht grad urlaub :tongue:

    Ich wollt das zeug halt kaufen und him das geben damit er sich daran machen kann der macht mein Omi sonst auch.


    Ich würde es ja selber machen aber mir fehlt echt die zeit naja lacken lass ich das dann inner lackbude is auch nur 200m wech.


    Die Türen solle ja auch gleich gemacht werden sind unten verrostet! der schlosser baut die dann gleich mit aus :P :P :P


    Die anleitung wäre aber nich schlecht für mich interresse halber.


    Das teil was da fehlt habe ich noch und die stoßstange vom schrott schön aber da muss ich dann noch diesen ansatz kaufen da is das rep. besser denk ich.


    Eine original stoßstabge sieht doch sch****e aus ;) ;)


    danke und by torty

    Es gibt keine schlechten Autos nur Leute die sie schlecht behandeln!

  • #5

    mmh,


    na wenn du das sagst... Wie is der eigentlich befestigt geschraubt oder was?


    Das is so ein ansatz den ich brauch weil das ding is sogar eingetragen bei mir



    Schau mal bitte


    so sieht mein omi von vorne aus nur mit Steinmetz Grill eben!


    Danke


    by Torty

    Es gibt keine schlechten Autos nur Leute die sie schlecht behandeln!

  • #6


    Wortlaut der Eintragung?

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #7

    du weiß ich nich


    muß ich morgen mal inne papier gucken habe ich so gekauft das auto habe ne abnahmebescheinigung und ne eintragung aber kein plan was da drinne steht


    Aber die rennleitung interresierts nich die bohne hier weil meine frau meist damit fährt und wurde des öfteren schon mal angehalten aber war immer alles io! 8)


    by Torty

    Es gibt keine schlechten Autos nur Leute die sie schlecht behandeln!

    Einmal editiert, zuletzt von Torty ()

  • #9

    ach ja iiih da habe ich nicht dran gedacht der alte ansatz hat ne nummer aber da kommt eh kein schwein drunter is von hinten drauf!


    Ander hinteren ansatz isse von der seite zusehen!


    by Torty

    Es gibt keine schlechten Autos nur Leute die sie schlecht behandeln!

  • #10


    ist von hinten drauf? na und? auffer Bühne/Arbeitsgrube wird man die schon sehen, oder? Also ich würde auf die neue Lippe jedenfalls die gleiche Nummer haben wollen, die schon eingetragen ist. Sei´s mit nem Aukleber o. ä., aber freilich NICHT illegal ;)

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!