Tagfahrlicht Audi S6

  • #1

    Vielleicht habt ihr schon einen damit gesehen.


    Mir kam letztens einer entgegen mit diesen Leuchten. Das gefiel mir dann doch sehr.



    Es geht lediglich um die Tagesleuchten!
    Nun gibt es diese Tagfahrleuchten zum Nachrüsten.


    Siehe: http://cgi.ebay.de/Tagfahrlich…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Hat schon jemand damit Erfahrungen oder einen Tip zu Passgenauigkeit. Karosseriearbeiten werden ja sicherlich anfallen.


    Geht das überhaupt ?(

  • #3


    Die leuchten nicht, die fallen durch LED Technik sofort ins Auge... Muss man wohl mit eigenen Augen sehen. Extrem hell und klar. :rolleyes:

  • #4

    Die S6 TFL´s sind wirklich der Hammer und sehen super aus! Ich wollte sie mir auch einbauen, habe es dann aus verschiedenen Grüder sein lassen müssen.


    1. Die TFL´s sind zu lang für die Omega Front (1 Leuchte knapp 50 cm lang!!)
    2. Die Krümmung passt nicht an die Omega Schürzen
    3. Sie dienen beim S6 auch als Standlicht. Wenn das Ablendlicht angeht leuchten sie gedimmt weiter. Wenn das beim Omega auch sein soll, bräuchte man ein STG dafür (Nachbau 50 Euro)


    Der Aufwand wäre mir zu groß gewesen, besonders die leuchten passend zu bekommen.


    Unterschätzt mal die hröße der leuchten nicht! :) Ich hatte sie damals in der Hand und die sind echt riesig. Meiner meinung versauen sie die Omega front als zu verschönern.


    Schaut mal hier http://www.pixum.de/members/tt…3ffabbf0add68f3bb1cc3af24


    Ich finde die Leuchten sind einfach zu groß und wirken an extrem runden Fronten wie am Touran, A6, A8 etc...

  • #6

    Es gibt von Hella LED TFL . In runder und in eckiger Bauform. Ich habe mir die runden geholt. Diese werde ich bei gelegenheit anstelle meiner Irmscher NSW verbauen.
    Die qualität ist super von den Hella LED TFL ;) Und der kabelbaum ist fertig zum anschließen...

  • #7

    hallo,,,
    hast du eventuell mal nen link zu den leuchten? ich habe ja auch die irmscher NSW udn ich finde diese voll witzlos. das gefunzel von den dingern ist sinnlos. da ist ja nen teelicht heller. :tongue:


    danke dir...
    gruß busracer

    Sex hab ich genug, das Leben Fi.... mich jeden Tag


    Irmscher Omega B Bj. 8/98 2,5 V6 Klimaautomatik, Xenon, Elek.Ledersitze, Sitheizung, PDC, Philips CDR 800 Bose system, Navi, Telefon u.s.w.

  • #9

    Link zu den TFL´s


    Im Seat Forum wird es etwas erklärt.


    Die originalen NSW sollten aber einen durchmesser von 9 cm haben damit die TFL´s passen. Die Vorfacelift Irmscher schürze hat aber kleinere Nebler. Da müsste man viel fräsen. Gehen tut aber alles. ;)

  • #10

    ich danke dir. hmmmm mal sehen ob ich dafür meine schürze kaputt mache. ?(

    Sex hab ich genug, das Leben Fi.... mich jeden Tag


    Irmscher Omega B Bj. 8/98 2,5 V6 Klimaautomatik, Xenon, Elek.Ledersitze, Sitheizung, PDC, Philips CDR 800 Bose system, Navi, Telefon u.s.w.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!