Firefox Fehlermeldung

  • #1

    Hallo.Vieleicht kann ja einer helfen.Habe den Firefox 2.0.0.5 und manchmal Schwierigkeiten in das Forum zu kommen geschweige denn überhaupt Kontkt zu bekommen.Es wird immer angezeigt "Server kann nicht erreicht werden" oder so in etwa.... ?( ?( Warum?

  • #2

    Hi,
    so einfach ist die Frage leider nicht zu beantworten.
    Hast du vielleicht eine Firewall installiert, die bestimmten Programmen den Zugriff ins Internet blockiert? Zum Testen einfach mal den Internet Explorer nutzen und gucken, obs da funktioniert.
    Dann kommt es natürlich drauf an, wie du ins Netz gehst. Einerseits DSL oder ISDN. Wenn mit DSL ob mit Router, oder ohne. Router hängen sich z.B. gerne mal auf - einfach den Stromstecker ziehen, ein paar Sekunden warten, und wieder reinstecken.
    Zuletzt hängt es natürlich noch von dem BEtriebssystem ab. Ab Windows XP Sp2 (Zu sehen unter rechte Maustaste auf Arbeitsplatz und dann Eigenschaften) gibt es noch eine Windowsfirewall, die den Zugriff eventuell blockieren könnte.
    Wie sieht es mit den NEtzwerkeinstellungen aus? Bezieht der Rechner die IP via DHCP oder sind die IP Adressen manuell vergeben? Vielleicht wurde der DNS server vergessen? Zum testen mal Start --> Ausführen --> cmd eintippen --> enter --> und ping 64.233.183.103 eingeben und gucken, ob da eine antwort kommt (ich hoffe google hat eine feste ip).


    LG Stefus

  • #4

    Hi!


    Also ich hab das Problem von der Firma aus übers Netzwerk alle Seiten gehen tadellos nur omega-freak.de geblockt durch nen AntiVirus Programm vom Server (der Firma) angeblich "corrupted zip file" :(



    MfG Flo



    EDIT:


    Original Fehlermeldung


    ACCESS DENIED


    Your request was blocked by the EuroNet Antivirus solution



    Additional Information
    Date/Time 7/23/07 3:05:36pm
    Filename anonymous-object
    Virus name Corrupted_Zip_File
    URL http://www.omega-freak.de/
    Action The uncleanable file is deleted.
    Antivirus hostname berg




    HELP HELP HELP HELP HELP

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


    Einmal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • #5

    Hallo,


    habt ihr einen Admin in der Firma? Falls du das nicht selber bist würde ich den mal anhauen. Im Normalfall kann man da als normaler User nicht viel machen wenn man keine Adminrechte hat, mal abgesehen davon dass es ziemlichen Ärger geben kann wenn du an den Sicherheitseinstellungen eures Firmennetzes rumspielst.

  • #6

    ja das hab ich auch schon überlegt aber na ja jetz ist ja erstmal WE und da nehmen wa mal das Netzwerk zu Hause.


    achso wenn ich per google direkte Threads aufrufe gehts zum teil und dann lässt sich zum teil auch innerhalb der seite navigieren



    mfg Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!