Tacho

  • #1

    servus....


    dummerweise ist bei meinem tacho der kilometerstandzäher ausgestiegen...


    hab dann mal geschaut - der motor ist hin...


    nun wollte ich fragen ob nur der kilometerstandzählermotor vom X20XEV auch in den vom X30XE passt?


    Die sind sicher billiger als die vom MV6...


    kann mir da einer tipp geben?

  • #2

    hi!


    hatte das selbe problem bei mir. hatte dann auch nen tacho vom v6 gehabt. der tacho ging eigentlich laut gps genau, nur der drehzahlmesser hat zu wenig angezeigt.


    habe dann einfach denschrittmotor für den kilometerzähler getauscht. da ist aber vorsicht geboten, da du da den tachozeiger entfernen musst und den beim auslöten drauf achten, das die anschlüsse von dem motor nicht abreisen. am besten mit ner entlötpumpe das zinn der lötstelle entfernen.


    als autogas fahrer ist das fahren ohne kilometerzähler echt scheise... ;)


    hat bei mir bestens geklappt.


    gruss mario

  • #3

    also du sagst der schrittzähler vom X20XEV passt?


    das wäre ja super...


    hab gestern tacho auf weis rot umgebaut - und naja da war die platine dann mal schnell runter...


    auslöten ist klar, hab ich ja bei meinem schon versucht ;)

  • #5

    joa bilde rmuss ich schauen... bei 4500 geht der drehzahl messer vom weißen in den roten bereich...


    die geschwindigkeitsanzeige geht vom roten bereich bei 90 in den weisen über :)


    also recht schön, aber an manchen stellen noch zu dunkel... bilder kommen noch :)

  • #6

    So wie schauts denn nun aus,


    Kann man den MV6 Tacho in einen Omega B mit nem X20SE einbauen?
    Weil mir ist wahrscheinlich meinen Tacho beim LIMA-Schaden abgeraucht.


    EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT


    So ich hab den Tacho draußen >> 2 Leiterbahnen duchgebrannt und ein Wiederstand abgeraucht 8o


    passt der MV6 Tacho? Funktioniert der auch richtig?
    Was ist zu beachten?


    MfG Toni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!