2,5 V6 welcher Auspuff standard?

  • #1

    hi zusammen,


    welcher Auspuff ist beim 98er 2,5 standard? hatten die serienmäßig hinten rechts und links nen endtopf? oder nur der mv6?


    meiner dröhnt beim beschleunigen so und im stand an der ampel in einer fahrstufe ein leichtes metallisches scheppern im raum der hinteren sitze vom auspuff...die anlage sieht noch nicht alt aus..jedoch üb er der hinterachse gehen die rohre zusammen und enden dann in einem einzigen endtopf auf der fahrerseite hinten..ist das so richtig?


    denke auspuff, verbrauch und endgeschwindigkeit haben ja gemeinsamkeiten, oder?


    greets

  • #2

    Kein serienmässiger Omega hat einen Duplex-Auspuff. Der 2,5er hat einen ESD mit einem Rohr...der 3,0er einen ESD mit Doppelrohr. Sie haben nur gemeinsam,daß sie eine doppelflutige Anlage haben...sprich....es gehen 2 Rohre zum ESD.

  • #3

    beim beschleunigen macht er nen kernigen sound.... wo gehen denn die töpfe am liebsten kaputt....?? denke irgendwo is einer durch...der sound kommt aus dem hinteren bereich..... is ein ööööhnn....wenn man vom gas geht wirds ruhiger.....is auch nur bis ca 50..


    HILFÄÄÄÄÄ



    danke

  • #5

    ... beim Serienmäßigen ESD kannst Du auf jeden Fall bei Varianten nutzen, also 2 Endrohre oder 1 Endroh Variante!


    Ich hab am 2.5er auch die 2 Rohr Variante gewählt, sieht besser aus und man kann den 3 Liter "vorgaukeln" :P ;)


    Ansonsten wie die Anderen schon gesagt haben, es gehen 2 "Anlagen" nach hinten und treffen sich im ESD.


    Undicht werden die Gerne da, wo beide Rohre in den ESD gehen, nur leider geht das irgendwann mal auseinander und dann ist das gar nicht mehr so doll.


    Mike.

  • #6


    Hallo!


    Auch die Sportasuführung des 2.5V6 hat nur ein Endrohr Serienmäßig.


    mfg
    FalkeFoen

  • #7

    Ok!
    Aber die Einbuchtung, die definitiv werksseitig erfolgte (also nicht nachher ausgesägt) ist breit und für nen Doppelrohr gedacht. Ich stell morgen mal nen Foto rein.
    *grübel*


    Aber die nachträglich verbaute Anhängerkupplung stößt ein wenig an meinen ESD. Das würde Deine These bestätigen.


    Ach was, ich geh jetzt noch eben raus Fotos machen. Muss eh noch den Thermostaten zum abkochen holen...
    Bis nachher...


    edit1: Sorry, gestern unten hängen geblieben. Fotos folgen heut Abend.

    Opel fahrn iss, wie wennze fliechs!

    Einmal editiert, zuletzt von murphy ()

  • #8


    Hallo!


    Die Aussparungen in den Heckschürzen sind alle gleich egal ob V6 oder 4 Zylinder warum sollte Opel zwei verschiedene Heckschürzen verbauen?Der Doppelrohr ESD war ausschließlich den grossen V6 vorbehalten.


    mfg
    FalkeFoen

  • #9

    So, endlich komm ich dazu, Arbeit frisst einen auf...
    Also so sieht das bei mir aus. Gehe dann davon aus, dass mein EdelstahlESD so also nicht Serie ist? Was ist das für einer? Habe kein Schildchen oder so gefunden. Die Einbuchtung in der Schürze muss serienmäßig sein, weil die nochmal so nach innen abgekantet ist. Und die ist auch bei den Einrohrern so? Habe da noch nie drauf geachtet.
    Sorry für die Quali der Fotos, sind Nachtaufnahmen mit Blitz und dann noch ganz grob kleingerechnet fürs Forum.
    ESD hängt bissl schief, weil ich AHK nachgerüstet hab und das nicht ganz passt... Wird noch gerichtet, gibt aber wichtigere Baustellen.

  • #10

    Nach innen abgekanntet is normal, wenn mich nich alles täuscht sind die sogar ein wenig schräg nach unten hin abgeschnitten... wenn`s interessiert mach ich morgen ein bild davon.


    Irgendwie sehen die auf deinem Bild ganzschön groß aus...


    MFG
    Manuel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!