Omega B V 6 , immer gut wenn man einen Zweitwagen hat

  • #1

    Hallo


    Mal wieder ne lustige Sache bei meinem Omega B . Bin gestern morgen wie üblich in die Garage um weg zufahren .
    Zuerst will Omega nicht anspringen , nach mehreren Startversuchen kam er dann so langsam in die Gänge , aber wie ! Er lief wie ein alter Traktor , scheinbar bekam er nicht genug Sprit und lief nur auf 3 oder 4 Zylindern . Auch nach längerer Zeit auf dem Gas stehen wurde es nicht besser . Omega dann ausgemacht und mit dem anderen Auto weg .
    Nachmittags dann Ursachenforschung betrieben .
    Erst mal nachgeprüft ob die Pumpe Strom bekommt . Strom war da . Dann vorne an der Brücke die Benzinleitung abgeschraubt , Anlasser drehen lassen - Benzin kommt auch nach vorne . Leitung wieder dran .
    Erst mal Pause gemacht .
    Dann nach ner Stunde wieder raus zum weitersuchen . Schlüssel rein zum probieren , Omega springt direkt an und läuft sauber .
    Das scheint wohl ein sich selbst reparierendes Auto zu sein . Die Karre verblüfft mich .
    Was die Ursache fürs morgendliche Nichtanspringen war weiss ich nicht .


    Gruß , monza4000

  • #3

    wie bei meinem alten. der hatte das auch. genau ein einziges mal :) war aber n japse


    gruß

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #4


    Genau wie bei mir! Dauert erstmal, bis er überhaupt anspringt und dann aber total unrund. Kommt häufig vor.
    Hast Du rausfinden können, was es war? Oder war es eine einmalige Sache bei Dir?

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!