Klima testen...

  • #1

    Hi Forum...


    Han schon die Suche benutzt ;) aber nichts passendes gefunden... ?(Wie kann ich denn die Klimaanlage testen ob die überhaupt noch irgendwie funktioniert? :(Wenn ich den Schalter in Stellung ein schalte, dann leuchtet kein Lämpchen oder sonst irgendwas tut sich... Wenn doch der Kompressor anlaufen :(würde müsste man des doch wenigstens an der Drehzahl merken oder? Gibt es da ne sicherung für? wenn ja welche? ?(


    Grüße Der_Baeck

  • #3

    Wenn die Klimaanlage funktioniert wird die ober Leitung (Hochdruck) kalt und die untere Leitung (Niederdruck) wird warm... So hat mans mir in meiner Werkstatt erklärt. Is die zuverlässigste variante!


    MFG
    Manuel


    €dit: Is ja Omega A, öhm, da weis ich nich wo die Leitungen lang gehen, jedenfalls wird eine warm und eine kalt :O

  • #4

    Hab mich auch schon weng im Internet belesen. Habe bis jetzt nur rausfinden können, das wenn das lichtlein nicht brennt, die Klimaanlage kein Kühlmittel mehr besitzt oder zu wenig drin ist...


    Grüße Der_Baeck

  • #5

    Hi!


    Also ich weiß vom B-Omega das die Lampe nur eine Bestätigung ist das der Schalter gedrückt wurde und keine Rückmeldung gibt ob der Kompressor/die Klima läuft. Aber das sollte man hören und ein kurzes zucken in der Drehzahl merken u.a. fordert das einschalten auch eine erhöhung der Drehzahl an damit die Leistung bleibt.



    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #6

    Hallo


    Die Lampe ist auch nur eine bestätigung.
    Wenn die den Knopf drückst müsste man aus dem Motorraum etwas hören, zumindest ein "Klack" wenn die kupplung vom Klimakompressor anspricht.
    Die Klimaanlage bei dir wird leer sein, am besten du lässt sie mal füllen. Am besten gleich mit einem Kondrastmittel damit man sieht wo sie im schlimmsten fall undicht ist.


    Ps: Was gerne mal kaputt geht oder abgebissen wird ist das Kabel am Kompressor (Kupplung) oder die druck geben. <--- diese angaben passieren auf meinen erfahrungen mit B Omega´s wie es beim A ist weiss ich nicht. Ist da nicht sogar noch das "alte" klimamittel drin? Nicht das R134 wie beim B?

  • #8

    Gibt es ein Bild wo die Leitungen beim OmegaB 2,0 8V entlanggehen??? :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!