Klimakondensator

  • #21

    Hallo


    Ja das Ventil gibt es zukaufen.
    Nennt sich Hochdruckservicventil (oder so ähnlich) habs bei mir auch neu gemacht! Kostenpunkt von ca. 5€.
    Habs über TROST bestellt weil ich es im EPC (Opelteileprogramm) nicht gefunden hatte.

  • #23

    Hallo


    Soll wohl angeblich eine passende Nuss geben, hab die aber noch nirgends gesehen.
    Wenn du mit einem Maulschlüssel hinkommst kannst du es damit versuchen ich hab es mit eine Feststelzange aufgedreht ging eigentlich ganz gut.
    Mit etwas "Gefühlvollergewalt" geht das ganz gut musst nur aufpassen das du die Klimaleitung nicht zu sehr verdrehst.

  • #24

    also,zuallererst,da ich beruflich als klimaservicetechniker arbeite,kommt mir fast das gruseln,was ihr hier veranstaltet,
    geht doch bitte mit meinen lieblingen sorgsamer um, bitte,,,,
    also,die ventile hissen schraderventile, und es gibt niederdruck und hochdruck.
    wenn ihr das ventil wechsln wollt,dann nimmt man dazu einen schraderschlüssel ( gibts im kältefachhandel ) kostet ca 10 euro
    dann gibt man auf eine kälteanlage ca 10 bar stickstoff, und dann wird abgesprüht
    mit lecksuchspray . dabei hört man es zischen
    und bitte lasst die finger vom ex ventil,( in der regel geht das selten kaputt )
    denn diese dinger sind empfindlich, ( teuer) und vom werk eingestellt.
    also nicht daran rumfummel
    wenn ihr noch mehr hilfe braucht,lasst es mich wissen,
    viel spass

  • #29

    Hallo


    Wenn du ihn "offen" liegen hast kannst du ihn weg werfen.
    Wenn man die nicht Luftdicht verschließt tuhen die das wofür sie gebaut wurden ;).

  • #30

    Ein und Ausgang sind mit Plastik verschlossen.
    Hatte einen der Stöpsel kurz geöffnet, es hatte gezischt, als ob ein Überdruck im Trockner ist. ?(
    Wenn ich ihn schüttle kann man es leicht Rassel höre, muss dann aber das Granulat sein.
    Bin mir nach so vielen Jahren nicht mehr sicher ob es ein original Trockner ist, muss ein GM Zeichen auch beim Trockner drauf sein?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!