Klimakondensator

  • #42

    Hab ich auch neu!Na dann wünsch ich dir Good Luck :thumbup:
    Hoffe das es wirklich so einfach ist wie xx179 gesagt hat :respekt:
    Hab mich solange davor gedrückt!
    Danke Leutz :!:

    8) Bei Audi steht
    jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz
    durch den Ring
    8)

  • #43

    hab jetzt mal den Kondensator gewechselt. Ist echt eine Arbeit für Sträflinge! Das halbe Auto muß zerlegt werden. Beim großen Diesel ist alles sehr eng - mag sein, dass es bei den V - Motoren etwas großzügiger zugeht!?
    Der alte Kondensator war hinüber. Die Kühllamellen fallen schon raus, teilweise ist das Netz mit Öl benetzt - ein Zeichen, für Undichtigkeit. War noch nicht so "schlimm" - aber es hat gereicht, dass das Kühlmittel entweichen konnte. Beim Ausbau war noch etwas Druck drauf - erstmal ein halbwegs gutes Zeichen.


    Nun zu meiner Frage an die Klimafachleute: muss ich - wenn ja wieviel - Öl auffüllen?

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Omega ()

  • #44

    falls es ein behr oder hella-kompressor ist,baue in lieber aus,las das alte öl aus dem kompressor raus und mach neues drauf, bei hella und behr ca,220 gramm i´(pag 150),ist es ein vemo-kompressor ca.270ml (pag 100), :ok: aber wie gesagt bei fast leergelaufenen kompressor,also ablassen und ein paarmal drehen!!!!!!!!!!!! mfg rosi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!