Heckscheiben- und Spiegelheizung funzen nicht

  • #1

    Nabend zusammen


    bei mir funzen die beiden besagten heizungen nicht mehr! Woran kann das liegen??
    Schalter hab ich testweise mal getauscht.
    Sitzt da irgendwo ein Relai was durch sein könnte oder ne extra sicherung??
    Die Spiegel selber kann ich elektrisch bewegen.


    Wäre klasse wenn einer von euch ne Idee hat worans liegen könnte.
    Danke


    Gruss
    Christian

  • #2

    Hi das Relay mit der nummer 8 ist für die Heckscheibe und Spiegel Heizungen ist eingeklemmt zwischen einen Kleinen und einen Großen Relay im Sicherungskasten es hatt die Bezeichnung K35


    Hoff das Hilft dir weiter


    mfg freakywilli3

  • #5

    Oh man sorry für meine Blindheit haste ja schon oben reingeschrieben das es im Sicherungskasten sitzt.
    Hab aber mal aus meinem Reparaturbuch das Bild vom sicherungskasten geknipst.
    Welcher Buchstabe ist das Relai, steht leider nix dabei.
    Da steht halt nur:
    A - Warnsummer
    B - Blinkgeber
    C - Wisch-Wasch-Intervallautomatik
    D - Fanfare
    E - Nebelscheinwerfer
    F - Weitstrahler

  • #6

    Da wo der Diagnosestecker ist sind auch noch welche und da ist es das erste große von oben erst kommt ein kleines dan ein großes und nochmal ein großes. Hoffe es ist verständlich. Also nicht das direkt neben den diagnosestecker ist sondern das daneben


  • #7

    Hmm
    Den Diagnosestecker hab ich im Motorraum am Federbeindon und hinter dem dom hab ich noch sone schwarze kiste da sind auch relais drin meintse davon eins??


    Oder sind noch relais auf der oberen seite vom sicherungskasten sodass man erst den sicherungskasten aus seiner halterung nehmen muß um dran zu kommen.
    Das hatte ich beim Kadett E immer so das von vorne wo die sicherungen alle sitzen Relais waren und dann auch noch auf der oberen seite wenn man den sicherungskasten rausgenommen hat relais waren.


    Danke für weitere Infos


    Gruss

  • #8

    Sorry hab grad erst gesehen das du nen omi a fährst. Meine angaben waren fürn B könnte aber sein das die relais hinterm sicherungskasten sitzen oder aber auch unter der Abdeckung vom Fußraum aber welches das ist kann ich dir leider nicht sagen hab da leider kein Buch dazu.

  • #10

    An der Rückseite vom Sicherungskasten: -im Uhrzeigersinn von oben links angefangen daß 3.Relais
    Den Sicherungskasten kannst Du so hervorziehen und dann siehst du alles....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!