Originale Alarmanlage beim Omega B

  • #1

    Hallo, mein Omaega B Caravan Bj.12.94 hat eine Originale Alarmanlage eingebaut. Diese funktioniert glaube ich nicht ganz, und zwar:
    Auto per Fernbedienung schließen (zu) dann nochmal schließen,Verriegelt. Lämpchen auf dem Schalter (Alarmknopf) blinkt. Wenn ich im Auto sitze und will die Alarmanlage prüfen,und mache das selbe nochmal, dann geht nur die Warnblinkanlage an, keine Hupe oder so.
    Ist das normal, oder hat der Wagen noch ne zweite Hupe? Die Hupe am "Lenkrad" funktioniert.


    Hat jemand erfahrung damit?

  • #2

    HI,
    wie willst du im Auto die Alarmanlage prüfen?


    Die Alarmanlage hat eine extra Hupe. Die an einer nicht von aussen zugänglichen Stelle sitzt. Sonst müsste sich der Dieb bevor er was macht sich doch einfach nur vorne drunter legen und die Stecker der Hupe abziehen und schon ist ruhe. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Naja, meine original AA macht Krach wenn ich eine scheibe unten lass, das auto doppelt verriegel und so lange warte bis die AA scharf is und dann die hand rein halte und ein bischen drin rumfuchtel. Funktioniert also :]

  • #5

    Hi,
    entweder sitzt die Hupel am Federbeindom oder unter der Wischerabdeckung. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    huhu,


    tschernobill, das is aber nich standart oder? wo sind den sensoren die das merken?


    gruß

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #8

    Schaue gleich nach wo die Hupe (Sirene) sitzt, habe an den B-Säulen Ultraschallsensoren, zeigen nach vorne und nach hinten. An den Seitenscheiben im Kofferraum steht Alarm und es gehen wie heizdrähte um die Scheiben.Keine Heizung.

  • #9

    Hallo


    Hab es auch schon gesehen das die sensoren im warnblinkschalter sind. War aber glaube nicht beim Omega, Astra G, Zafira oder sowas.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!