Umbau auf Senator front

  • #1

    Moin,Moin, mädelz


    aus gegebenen anlass braucht mein Omega eine neue Front. Ich habe vor ihn auf die Senator front umzubauen. Hat das schon mal einer von euch gemacht und kann mir sagen auf was man dabei achten sollte? Bin für jeden Tip dankbar


    mfg
    fullcave

  • #2

    Hi,
    hatte damals meinen 3000er auf Senatorfront umgebaut.
    Ging alles ohne Probleme.
    Kannst die Teile einfach umschrauben Innenkotflügel musst du auch vom Senator nehmen.
    Damit die Scheinwerfer richtig halten must du die Klipse um 90° drehen.
    Die Zierleiste am Kotflügel muss angepasst werden. Die Leiste die über das Dach geht muss an der ecke zum Kotflügel etwas bearbeitet werden, sonst steht die Spitze ab.
    Wenn du während des Umbaus hilfe brauchst, schreib mir einfach ne PN.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hallo,


    falls du einen Ölkühler hast, muss auch dieser umgebaut werden. Der längs vorm Kühler bekommt bei der Senatorschnauze nicht genug Luft. Dann brauchste den "eckigen" im rechten Radgehäuse.


    Gruß, Rainer

    Gruß, Rainer


    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln poppen :floet:

  • #6

    Hi,
    der Schloßträger ist fast der gleiche(bis auf 2 oder 3 kleine Löcher wo beim Omega der Grill festgeschraubt wird). Den braucht man nicht wechseln.



    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Moin...


    ich hab schon umgerüstet und hab nun auch noch ne Frage... die Motorhaube schließt nicht richtig mit der Stoßstange ab, da sind ca 1-1,5cm spiel zwischen stoßstange und Motorhaube... an den Kotflügeln ist der abstand richtig...! Müssten die Kotflügel in einem anderen Winkel, damits dann vorne auch passt?

  • #8

    Hi,
    die Kotflügel werden im gleichen Winkel wie die Omega Kotflügel montiert.


    Kann es vieleicht sein, das der Omega, oder der Senator, wo du die Teile her hast, einen Frontschaden hatte?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!