Größere Bremssättel

  • #1

    Hallo Zusammen,


    Habe folgendes Problem:


    Der TÜV prüfte gestern die Bremsleistung meines Omega-Umbaus.
    Dazu bremst er 2mal aus Vmax bis auf 30KmH.
    Ich habe die MV6 Sättel und gelochte Sportbremsscheiben und dazugehörige Beläge von Ferodo.
    Bei der 1. Bremsung von 259 auf 30 alles I.O.
    Bei der 2. von 261 geht das Pedal mittendrin leer durch.
    Bremsflüssigkeit aufgekocht.


    Gibt es jemand der stärkere Sättel verbaut hat ?
    Von welchem Fabrikat auch immer?


    und mir etwas darüber sagen kann.


    Ich werde auch mal Lotus... eine PN schreiben wegen seiner Bremsanlage.


    Danke im Vorraus.

  • #2

    Moin
    die bremsanlage von Lotus 771 ist da die beste wahl .wenn man sieht das Move it das doppelte an preiß aufruft für eine kleinere Bremse .
    Die bremsleistung übertrifft die Lotus bremse um längen ,sie hat sehr große standzeiten ,ich habe mittlerweile über 40tsd km damit und meine beläge und scheiben sind immer noch deutlich über 50%
    Gruß Thom

  • #4


    Wo kann man das denn veranstalten? Gibt es da ne extra Teststrecke für oder wie?


    Andere Frage? Für was ist das gut? Was erkennt man daraus? Muss das jedes auto vor der Herstellung machen??


    Grüße Der_Baeck


    Hab mich mal bissi durchs net gewühlt... Les dir das mal durch...


    http://www.rockoil.de/know%20how/Infobrake.htm

  • #5

    Hi,


    Der Omega hat nach dem Umbau rund 200 kg mehr Gewicht, und der Motor hat die volle Leistung wohl noch nicht erreicht.


    Da es sich um eine Vollabnahme handelt muß er wohl 2 Bremsungen überstehen.


    Wo der TÜV das macht , weiß ich nicht, aber ich denke es findet auf öffentlichen Straßen statt , da der Versuch um 23.00 Uhr stattfand

  • #6

    Ich würde lieber zu eine Porsche,AP-Racing oder Tarox Bremse raten. Da ist man nich von einer Einzelperson abhängig wenn es um Verschleißteile wie Schreiben und Beläge geht. ;)

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner 16V ()

  • #7

    Um ne größere Bremse wirst du bei der leistug nicht herumkommen. Es bringt nichs mit anderer bremsflüssigkeit zu arbeiten wenn das Entstehungsproblem nicht gelöst wird.
    Die bremse ist einfach zu klein für deine Leistung und wird zu heiß, bzw. werden die scheiben sich sicherlich bald verziehen.


    Die V8 bremse soll gut sein, aber ich würde lieber auf ne 6 Kolben brembo/ Porsche Umbauen und 2 Teilige bremsscheiben etc.. ist allerdings ne kostenfrage :)


    EDIT:
    Warum nicht die??OPC Bremse

  • #8

    hi...


    Wenns denn die orginale Bremse des Vectra C OPC ist, warum steht dann drunter:



    Grüße Der_Baeck

  • #10

    Hi,


    @irmscher
    Ich will ja auch gar nicht um ne größere Bremse rumkommen.
    Es ist eben die Frage ob man fertige Bremsen kaufen muß , oder zum Bsp.:jemand ne 750er Bremse mit Adapterplatten unter derOmmi hat.
    Es gibt ja bei vielen Herstellern Orginal-Bremsen , die das locker machen.


    In der Bucht werden z.B. Einige Porsche Sättel angeboten die locker reichen.
    Und der TÜV hat auch kein Problem mit gebauten Adapterplatten wenn die aus einem Stahl einer gwissen Güte und Nachweis gebaut sind .


    Aber ich kenne mich da echt wenig aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!