Galileo geguckt!? Jetzt eben?!

  • #1

    Hat grad jemand von euch Galileo Geguckt?!


    Da ging um schrottreife Auto`s und der Verkauf, und was war zu sehen, natürlich ein MV6... BJ96 glaub, automatik mit Leder, und was halt ein MV6 so hat. Laufleistung 111tkm, laut dennen noch 600€ wert, ich dachte ich muß heulen...


    MFG
    Manuel

  • #2

    Ich habs gesehen;)
    Ich glaub vorne waren die Stossdämpfer hinüber, das Diff hinten hatte Ölverlust und die Öllampe ging nicht aus.
    Laut der Aussage im Report wäre das bei dem Bj. eine nicht mehr lohnende Reparatur :hammer: :hammer: und daher nur noch knappe 600€ wert.
    Für den Preis hätte ich den MV6 sofort genommen :] :tongue:

  • #4

    VERBRECHER!!!!!!!!!!


    Es gibt soviel VWs die auch neu besser zu verschrotten gewesen wären *argh*


    ich habs zwar net gesehen aber eeeegal es reicht zum aufregen ;)



    achso hätte den auch genommen wenn caravan



    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #5

    Ja, es war ein Caravan, in Dunkelgrün. Mit Navi und allem scheiß was es damals gab. War aber das AT was undicht war, nich das Diff! Wenn das Diff so wie zu sehen geölt hätte wäre es längst leer gewesen. Hat nur getropft weil grad druck anlag weil der Motor lief, klar beim AT. Schätze ma war ein Simmerring, sonst würde er nich wirklich fahren, egal auch, ein austauschgetriebe is ja nich so schwer zu bekommen. Was mich ein bischen gewundert hat war der stecker vom Öldruck den er da abgezogen hatte. Weil da unten is soweit ich weis kein Öldrucksensor, sondern nur der Sensor von der Ölmangelstandsanzeige, und das is ja ne Krankheit das der falsche werte gibt, wäre mit ner reinigung getan gewesen, weil die meistens nur dreckig sind. Bin mir aber nich sicher ob der Ölmangel nur im Mid oder auch im KI anzeigt. Hatte das zum Glück noch nich...


    Jedenfalls war das ein Schlag in gesicht für jeden Omega, explizit MV6 Fahrer... Traurig.


    Sonderbarer weise waren beide "Schrottreifen" Auto`s Opel. Gut, der Corsa war echt breit, aber 600€ für den MV6 is zum heulen, ehrlich...


    MFG
    Manuel

  • #6

    Hi,


    Meine Freundinn hat mich extra reingerufen als ich grad den Vergaser von meinem motorrad eingestellt habe "STEFFANN STTEFFANANNN KOMM SCHNELLL DA KOMMT EIN OMEGA" :tongue: :tongue:
    Auf jeden fall, auch eins meiner ersten gedanken "600€? ich nehm den!" so die übeln mängel warn das jetzt nich finde ich. war schon hart irgendwie.


    Der Corsa... neeinnnn wie die die motorhaube gespachtelt haben :D zum schießen. wieivel kg spachtel war das? naja. Aber ich hab schon n paar sachen gelernt die ich das nächste mal beim autokauf auch begutachten werde. wie das mit zündung um und alle lichter müssen brennen. Das es allerdings so leicht is n km zähler rückzustellen habe ich nich gedacht!


    Aber letztendlich ne recht coole sendung anversich.
    Die ganzen ausländischen autoverchecker werden jetzt erstmal wie gesehn bei ihren corsas paar km rausschlagen^^


    Ach ja, stimmt das mit dem kaffee im auto das der die gerüche rauszieht?


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #8

    Hi leute,


    War grad beim Arzt hab irgend n virus. Auf jeden fall is mir aufgefallen das wenn ich zündung anmache mindestens 4-5 leuchten nich leuchten! anhand der gestrifen reportage hab ich jetzt scheiß gekauft?! Wie erklär ich mir das? mach ich was falsch? die leuchten nichma kurz auf!


    Airbag z.b. leuchtet nich, daneben links der auspuff wo zu heiß is oder was das is. und TC leuchtet au net :(


    komm mir jetzt voll gaga vor.


    was soll ich machn?


    gruß

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #9

    Gucken ob die Birnen ganz sind! Die auspufflampe leutet nie, das is normal, funzt glaub auch nur wenn man nen Automatik hat, bin mir aber nich sicher. UNd dann auch nur wenn der Kat zu heis is, sthet glaub im handbuch so... Was definitiv leuchtet is batterie, Öldruck, ABS/TC. Beim Airbag müsste ich gucken ob die kurz leuchtet...


    MFG
    Manuel

  • #10

    Also,


    Batterie und Handbremse leuchten. Des getriebezeichen mit "check" auch. das wars aber glaub. ABS TC und angeschnallt leuchten nicht... ich ahne böses :(


    wie kuck ich ob die lampen hinüber sind?


    gruß

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!