Nach scharfen Bremsen leuchtet immer ABS und TC

  • #1

    Immer wenn ich eine vollbremsung mache, leuchtet die ABS und TC leuchte, nach dem nächsten neustart ist alles wiedernormal, auch bemerke ich keine änderung im Bremsverhalten. habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen, der hat auch nichts gesagt

  • #3

    wollte ich gerade sagen... besser so wie das sie die ganze zeit leuchten wie bei mir...


    gruß

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #5

    Das bedeutet, dass dein System aussetzt. Vermute einen kurzen bzw. Gammelmasse oder verdreckte Sensoren...


    Elektronik-Schaden hinsichtlich Steuergerät würde ich erstmal ausschliessen, da es sonst unabhängig von bremsen usw. anzeigen würde.

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    Einmal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #6

    Das dein TC regelt ist gut. Wenn allerdings dein ABS nicht geht hat dein TC nichts zu regeln, somit bleibt er auch aus. Mach mal den Bremstest auf rutschiger Straße.


    macGee :]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!