Nach scharfen Bremsen leuchtet immer ABS und TC - Omega B - Omega-Freak.de

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Omega-Freak.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

flyrace

Anfänger

• »flyrace« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13.06.2007

Typ: Omega B Caravan

Motorisierung: X25XE

Erstzulassung: 07/97

• Nachricht senden

1

11.07.2007, 18:14

Nach scharfen Bremsen leuchtet immer ABS und TC

Immer wenn ich eine vollbremsung mache, leuchtet die ABS und TC leuchte, nach dem nächsten neustart ist alles wiedernormal, auch bemerke ich keine änderung im Bremsverhalten. habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen, der hat auch nichts gesagt

macgee

Schrauber

Registrierungsdatum: 04.07.2007

Erstzulassung: 09/1997

• Nachricht senden

2

21.07.2007, 23:22

Moin!
Eigentlich zeigen die Lampen Dir nur das Jeweiliges Modul aktiv ist, und somit fehlerfrei arbeitet. Ein Defekt liegt nur vor wenn die Lampen Ständig an sind. 8)
Opel Omega B! Plug & Play

Groov

Fuck Google - ask me

Registrierungsdatum: 15.10.2006

Motorisierung: X30XE

Erstzulassung: 1997

• Nachricht senden

3

22.07.2007, 00:16

wollte ich gerade sagen... besser so wie das sie die ganze zeit leuchten wie bei mir...

gruß
Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

Chrixis

Anfänger

Registrierungsdatum: 17.06.2005

Motorisierung: X30XE

Erstzulassung: 02/2000

• Nachricht senden

4

22.07.2007, 14:53

Also bei mir geht nur die TC Lampe an, wenn es regelt

Bei Vollbremsenung leuchtet da gar nix, auch die ABS Lampe nicht und TC auch nicht. ?(

MfG Chris :)

Elite

Reifen-Guru (Gewerbe)

Registrierungsdatum: 30.03.2005

Erstzulassung: 05/1997

• Nachricht senden

5

22.07.2007, 16:49

Das bedeutet, dass dein System aussetzt. Vermute einen kurzen bzw. Gammelmasse oder verdreckte Sensoren...

Elektronik-Schaden hinsichtlich Steuergerät würde ich erstmal ausschliessen, da es sonst unabhängig von bremsen usw. anzeigen würde.
bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK

Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elite« (22.07.2007, 16:49)

macgee

Schrauber

Registrierungsdatum: 04.07.2007

Erstzulassung: 09/1997

• Nachricht senden

6

22.07.2007, 23:11

Das dein TC regelt ist gut. Wenn allerdings dein ABS nicht geht hat dein TC nichts zu regeln, somit bleibt er auch aus. Mach mal den Bremstest auf rutschiger Straße.

macGee :]
Opel Omega B! Plug & Play