Radschrauben bei Alu und bei Stahlfelgen

  • #1

    Hi Zusammen,
    ich hab auf meinem Omega B Caravan die Originalen Opel Alus 7 1/2 x 17 mit den 235 Rädern. Will mir jetzt schon mal für den Winter Stahlfelgen holen. Jetzt meine Frage:
    Kann ich die Radschrauben, die jetzt bei den Alus drin sind mit den Stahlfelgen weiter benutzen oder sind die zu lang/zu kurz? Ich wollte als Stahlfelgen 6 1/2 x 15 nehmen.


    Danke schonmal für die Antworten


    Gruß Stephan

  • #4

    Hi,
    wenn du die Original Stalfelgen holst, kannst du die Schrauben auch dafür verwenden.
    Kaufst du aber irgendwelche Zubehör Stalfelgen, kann es passieren, das du Kugelbund Schrauben oder Schrauben mit einer anderen Länge brauchst.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Hi


    also ich hab die Borbet 15" Stern Sommer Alus und im Winter Stahlfelgen. weiß jetzt aber nicht was für welche das sind. und bei mir waren die Aluschrauben für Stahlfelgen zu lang die ließen sich nicht drehen also nur bis zu nem bestimmten punkt bis die irgendwo blockiert haben.


    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #6

    alle schrauben von den orginalen alufelgen passen für die opel stahlfelgen, egal welcher hersteller die stahlfelge gebaut hat!!
    ich frage mich aber warum du dir stahlfelgen holen willst, bei den preisen für alufelgen?


    bummi

  • #7


    Hi,
    aber nur wenn es Original Opel Felgen mit GM Nummer sind.
    Sind die Felgen aus dem Zubehör, dann musst du aufpassen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    Hi bummi,
    erzähl doch keinen Mist.
    Ich habe hier welche rumliegen, wo man Kugelbundschrauben braucht.
    Und Opel hat schon seit Jahren Kegelbund. Willst du mir jetzt erzählen, das ich in eine Felge wo man normal Kugelbundschrauben braucht einfach Kegelbundschrauben verwenden kann?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10

    also wenn du eine stahlfelge hast, die für deinen omega gefertigt wurden ist, dann haben die kegelbund, egal was es für ein hersteller ist.
    schreib doch mal die herstellernummer auf und dann sage ich dir für was für einen wagen die ist.


    gruss bummi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!