Lautsprecher Adapterringe

  • #1

    Hallo an Alle
    Ich möchte die Originallautsprecher gegen neue von Sinuslive austauschen.
    Vorne die SL F 160 und Hinten die SL F 130.
    Brauche ich dafür Adapterringe zum befestigen? Und wenn ja wo bekomme ich die?

    Wer später bremst fährt länger schnell


    Klar kann ich auch schneller
    Aber ich muss doch beim Auto bleiben :rolleyes:

  • #2

    Hallo,


    genau die LS habe ich vor ein paar Wochen in die Omi gebaut :]


    Du brauchst DEFINITIVE die Ringe, ich habe die beim örtlichen Car-HiFi-Händler bekommen, der hatte welche liegen, sind welche vom Vectra (meine ich), waren aber baugleich. Für hinten habe ich keine bekommen, da habe ich mir aus den alten boxen was gebastelt, wenn Du die raus nimmst, habe ich den Kranz aufgehoben und vom Rest der Lautsprecher abgekniffen, das geht sehr leicht. Dann habe ich die anderen Lautsprecher draufgeklebt und abgedichtet, das funzt sehr gut und hält bis heute - auch ohne klappern, schnarren usw.!


    Bestellen hätte mein Händler die aber können, hätte nur gedauert, da viele sie nicht mehr im Programm hatten - Blaupunkt z.B.!


    Also entweder bestellen oder basteln.


    Mike.

  • #3

    Hi Sparky1961,
    Schau mal bei Conrad Electronic nach, da hab ich meine damals gekauft.
    Andere Electronicanbieter, die auch Car - Hifi sachen verkaufen, müssten so etwas aber auch im Programm haben.



    Gruß Christian :halloha:

  • #5

    Hallo
    Danke für die schnellen Antworten insbesondere an TschernoBill die Links sind super
    habe die Ringe direkt bestellt.


    Frage an snub2000:
    Wie sind die Lautsprecher?
    Haben die einen guten Klang?
    Muß man in den Türen noch was dämmen?

    Wer später bremst fährt länger schnell


    Klar kann ich auch schneller
    Aber ich muss doch beim Auto bleiben :rolleyes:

  • #6

    Also der Klang ist bessser als mit den Serien Lautsprechern und ich bin ganz zufrieden.


    Habe aber noch die beiden Hochtöner (NEO 13S) verbaut und das ganze nun über Verstärker laufen, nicht "nur" über Radio.


    Dämmen ist kaum möglich, wegen der geringen Tiefe und Fensterscheibe und der Folie und so. Aber ein paar selbstklebende Bitummatten um das ganze zu "entdröhnen" gehen schon ;) Hab ich aber nicht gemacht, da vorher nix Geräusche gemacht hat und auch jetzt nix dröhnt oder so.

  • #7

    Hab auch vorne die SL 165F und die NEO 25S verbaut und für Hinten die SL 130F und die NEO 25S gekauft, hinten muss ich noch einbauen, da ich hier keine Adapterringe bekommen habe und sie bei ebay kaufen musste. Aebr der Klang ist schon jetzt sehr geil

  • #8

    Kein Problem, gern geschehen, dafür is so ein Forum ja da...


    Toll wäre wenn du Bilder davon machen würdest was der ganze Krimskrams da is damit auch andere die das ganze ma Vorhaben schonma nen Anhalt haben was zu machen is, wie`s geht und wie`s danach aussieht!


    MFG
    Manuel

  • #9

    Eine Frage hab ich noch:
    Brauche ich auch neue Frequenzweichen?


    Wie man sieht bin ich nicht so der Hifi-Freak.

    Wer später bremst fährt länger schnell


    Klar kann ich auch schneller
    Aber ich muss doch beim Auto bleiben :rolleyes:

  • #10

    Na das kommt drauf an wie die neuen Boxen sind. Bei den Serienlautsprechern is ein Hochpassfilter direkt im hochtöner drin. Ich weis ja jetzt aber nich wie die neuen beschaffen sind. Sind doch Coaxiale, oder? Dann geh ich ma davon aus das wenn du andere höchtöner einbaust du auch ne Externe Frequenzweiche brauchst. Aber so an nem Coaxilen Lautsprecher haste nur einen Eingang, unabhängig davon wieviel "Lautsprecher" in ihm integriert sind, die trennen das immer selber, entsprechend in ner nicht ganz so geilen qualität wie ne externe weiche. Um den Klang deiner autoradio`S zu verbessern solltest du ma gucken ob dein Radio selber frequenzweichen hat. Mein hat das zb und so schick ich nur Frequenzen >120Hz auf meine Türlautsprecher, alles andere geht direkt an den Woofer. Da klingen die OEM-Boxen garnichma so schlecht...


    MFG
    Manuel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!