VDD Tauschen

  • #1

    Moin,


    Hab mal ne Frage, hab schon in der Suche geschaut aber leider nichts Passendendes gefunden.


    Muß meine Ventildeckeldichtung Tauschen.
    Hab das nur leider noch nich beim X20XEV gemacht.
    Muß ich da irgendwas beachten?


    Hab die dichtung auch schon geholt und da waren noch so kleine Gummiringe bei.
    (10 Stück).
    Hat einer na Ahnung wofür die sind?



    Vielen dank im Voraus


    MFG


    S Pampersbomber

  • #2

    Also das ist total simpel - die 10 Schrauben raus, Deckel runter, alte Dichtung raus, Deckel gleich mal mit Bremsen-/Kaltreiniger sauber machen und neue Dichtung einlegen und die 10 Ringe sind für die Löcher der 10 Schrauben. Danach Deckel aufsetzen, aufpassen, hinten an der Spritschutzwand verkruggelt das gerne mal und dann wieder alle Schrauben anziehen - Fertig!


    NACHTRAG: Anzugsdrehmoment: 8 Nm für den Nockenwellengehäusedeckel am Kopf (schöner Name :P)

  • #4

    Hallo


    Kleiner tipp noch.


    Die kleinen dichtringe fallen gerne mal runter, ich mach immer noch einwenig Batterieschutzfett oder Montagepaste mit drauf dann fallen die nicht runter ;).

  • #5

    Hallo zusammen



    Habe ich gerade die Tage an meinem Omi durchgeführt.


    WICHTIG: Nur am kalten Motor den Deckel abnehmen, da ansonsten die Gefahr besteht, dass sich der Deckel verzieht.


    Die O-Ringe habe ich mit Hylomar eingesetzt, außerdem in die Dichtungsnut des Deckels sowie auf die Dichtfläche des Zylinderkopfes eine Hylomarraupe gezogen.
    Quasi als doppelte Sicherheit.


    Alte Dichtungsreste entfernen und entfetten ist obligatorisch.



    LG Michael :halloha:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!