Neun A6 gefahren

  • #1

    Gruß an alle.
    So Jungs und Mädels,wollte mal schauen was ihr dazu sagt.
    Hatte am WE die möglichkeit einen Audi A6 3.0 tdi Quattro Probe zu fahren.
    Gleich vorn weg ein feines Auto.Wert so ca.45-50-tausend Euro.War schon richtig top ausgestattet.Was weiss ich...Leder,Klimaauto,Navi,6-stufen Automatik,Soundsystem....uvm.
    Was mir sofort gefallen hat war natürlich der Motor.N richtiger Powerdiesel,ging wie die Sau.
    Was mir jedoch auch auffiel,war der trotz der schieren Größe des Wagens ein relativ beengter Innenraum.Da is mein Omi wesentlich größer innen.
    Zudem muss ich sagen,das ein Fensterheber von anfang an nicht richtig Funktionierte.
    Nun wollte ich mir die bei Audi ja immer so hoch gelobte Verarbeitungsqualität etwas genauer anschauen.
    Und hier muss ich mich fragen,warum bei anderen Herstellern immer darauf hingewiesen wird,das ja zuviel Kunststoffe verbaut werden,unter anderem ja auch bei Opel.Das scheint aber Audi genauso auch zu tun.
    Viel Hartplastik im unteren Teil der Amaturentafel und den Türverkleidungen oder Mitteltunnel.Und das bei einem 45-tausend euro Auto?
    Gut,nun wollte ich mal die Verarbeitung auf die Weise testen in dem ich eine sehr schlechte Strasse entlang gefahren bin.Warum ist mir hier auch groß kein Unterschied zur Verarbeitung im Omega aufgefallen?Der hatte genauso viel oder wenig geklappert wie mein Omega.
    Liegt das daran das der Omega so gut,oder der Audi so schlecht verarbeitet ist?
    Ansonsten ist der A6 natürlich n schicker Wagen.Und auch der Quattroantrieb ist natürlich ne feine Sache,obwohl man bei Trockener Strasse und normaler Fahrweise keinen Unterschied zum Hecktriebler bemerkt.Außer das die Antriebseinflüsse in der Lenkung beim Audi etwas mehr vorhanden waren als beim Omega.
    Mich würde mal interessieren ob und wenn ja,was ihr so für Erfahrungen mit Autos in der Klasse so hattet.



    MfG
    Omileg

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

  • #2

    Hi,


    hatte den A6 3 Liter Diesel zur Hochzeit als Limo. Kann mich absolut net beschweren, würde ich sofort fahren, wenn ich das nötige Kleingeld hätte...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #3

    Ja,ich auch.
    Aber wollte nur damit sagen,das die Unterschiede zum immerhin schon einige Jahre älteren Omega nich so enorm sind wie man vermuten möchte.Zumindest beim Facelift.
    Gerade was Fahrkompfort oder Verarbeitung an sich angeht.
    Gerade wenn man sich den Preis der heutigen Oberklassen ansieht.



    MfG
    Omileg

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

    Einmal editiert, zuletzt von Omileg ()

  • #4

    Du willst den Facer nicht ernsthaft mit dem A6 vergleichen, oder? Da liegen Welten dazwischen. Einzig die Rundumsicht finde ich beim A6 schlechter. Ansonsten punktet er in Verarbeitung (schau dir z.b. mal das Leder von Audi an...und dann das im Omega ;) ), von der Technik, Fahrspass und-leistung abgesehen. Der Facer ist was aufgewärmtes, bis auf ein bisschen Schnickschnack und Designänderungen ist da nicht viel passiert. Der Vergleich hinkt, und zwar auf 2 Beinen. Du kannst keine Äpfel mit Birnen vergleichen.


    EDIT: Auch das Cockpit ist nicht zu klein, es ist im vgl. zum Omega einfach nur mehr auf den Fahrer zugeschnitten. Zudem hat er etwas mehr elektronische Unterstützungs- und Entertainmentsysteme, was eben seinen Platz brauch (bzw. die Steuerung dazu).


    Von billigem Plastik habe ich nicht soviel gesehen, dass es mir negativ in Erinnerung geblieben ist.

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    Einmal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #5

    Ich finde das mann nur den Preis für die Neuanschaffung miteinander vergergleichen sollte .
    Was kostet der Omega zum A6 .
    45000 EUR
    Das sind 90000 DM das ist der Preis den der 8Zylinder vom Omega erreicht hätte , OK ca 90 -100 TS
    Aber trotzdem das sind keinen Vergleiche .

  • #6


    das der Omega auf einem alten Konzept basiert iss ja völlig klar.Aber wieso kann man diese Autos nicht miteinander mal vergleichen?
    Beides sind Autos die in der gleichen Klasse spielen bzw im falle des Omega gespielt haben.
    Und ich finde schon,das die Verarbeitung im A6 nicht deutlich anders oder besser ist als im Omega.
    Und warum soll die Lederqualität schlechter sein als im A6.Klar,das im A6 war nagelneu.Aber wenn der A6 einige Jahre auf dem Buckel hat,kann das auch anders aus sehen.Das weis ich übrigens aus eigener Erfahrung.In meinem Vorgängerfahrzeug,ein 5-er BMW aus 2001,sah das Leder in keinster weise besser oder schlechter aus als das in meinem jetzigen Omega.
    Abgesehen von so manchen anderen wirklich bedeutenden Problemen bei meinem 5-er wie rostende Heckklappe und so.
    Will ja nich auf die Schiene,der Omega ist das beste was es gibt.Mit nichten,der hat genug Problemchen.
    Jedoch merke ich immer wieder,das andere Hersteller auch nicht Perfekt sind und nur mit dem berühmten Wasser kochen.
    Was das Cockpit angeht ist das des Omega aber bedeutend wuchtiger gebaut als das das A6 und trotzdem habe ich deutlich mehr Platz im Innenraum.Besonders hinten.


    MfG
    Omileg

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!