Füllmenge Öl 2.5TD

  • #1

    Hi Freakz,
    Habe ne Frage zu der Füllmenge zu meinem 2.5 TD. Meine Betriebsanleitung ist leider in französisch da der Wagen aus Genf stammt. Also: Wieviel Öl bekommt der Motor? Und welche Wechselintervalle hat der Motor beim Ölwechsel? Ich dachte bislang, dass es sich um 10000KM handelt. Nun hab ich was von 7500KM gelesen. Was stimmt davon??? Vielen Dank im vorraus.

  • #4

    Du bist nicht doof, das geht vielen so und das sogar in FACHWERKSTÄTTEN!!!


    Ich habe bei Übergabe des Fahrzeugs einen Ölwechsel bekommen, nach 2 Wochen steht im BC: ÖLMANGEL, dachte ich spinne, schaue nach und das Ding steht auf MIN, dann suche ich den Zettel vom Ölwechsel und was haben die aufgefüllt: 5,25 Liter!!!


    Hab sofort einen neuen Ölwechsel machen lassen.


    Der Intervall ist sicherlich "dehnbar" und richtet sich nach Deiner persönlichen KM Leistung, danch müsste ich locker 4 mal im Jahr zum Ölwechsel, das mache ich nicht.


    Greetz, Mike.

  • #5

    Tach zusammen,


    6,5l Öl ist absolut richtig, aber der Intervall beim X25DT beträgt 10.000KM der Vorgänger (U25DT bzw. 25DT) hatten "nur" 7.500KM Intervalle.


    Gruß aus OWL


    Mario

  • #7

    Moin,


    also ich habe einen X25DT und ich habe meine ORIGINAL UNTERLAGEN des Fahrzeugs hier liegen, da steht alle Otto Motoren 15.000 KM alle Diesel Motoren 7.500 KM - woher hast Du die 10.000 KM Info?


    Wäre ja sicher nicht uninteressant, gerade weil ich z.B. Garantie habe und mich an die Intervalle halten müsste.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!