Zimmermann Sport-Bremsscheiben

  • #32

    Man kann auch die Ferodo DS Performance fahren mit Brembo Bremsscheiben oder die passenden von Ferodo in gelochter Ausführung.


    de.picco:
    Vorne sehn die Scheiben meiner Meinung nach net mehr so dolle aus.Mess doch einfach die Dicke der Scheiben.Die müssen/sollen ein mindest maß haben.

  • #33

    KTF


    Kann mich bomega da nur anschliessen,zeig mal Bilder die Bremse klingt interessant.



    mfg der Neue

    Opel Rekord D Coupe 1,7S Automatik orginal 36500km EZ:11/73

  • #35

    Die Mindestdicke steht auf der Scheibe drauf ... Erfahrungsgemäß aber nicht so doll so lange zu warten ... die VA .... na ja ... die HA sieht noch gut aus ...
    Die Scheiben & DAten kann man anhand von Motor / Bj / Modell eindeutig zuordnen, außer da wurde schon mal was geändert ..


    @ Für die große Bremse habe ich nen Thread aufgemacht

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

    Einmal editiert, zuletzt von KTF ()

  • #36

    Moin Omme Brummer !


    So heute haben wir`s endlich mal geschafft meine Bremsen zu verbauen !


    Ich muss sagen das es sehr sportlich aussieht ! Mal sehen ob es ein grösseren unterschied zu den Serien Bremsen gibt, wenn ich sie eingebremst habe !


    Hab da mal ein Bild mit dem Handy gemacht !


    Das Bild ist von der hinteren Bremse !

  • #37

    Herzlichen Glückwunsch!


    Am anfang sind die bremsen extrem laut und die bremsleistung ist miserabel. Also vorsichtig! nach 100-300km geht es wesentlich besser und nach 600km konnte ich richtig bremsen bist das ABS anspringt ;)

  • #39

    Hi,
    rolle das Thema hier nochmal auf weil ich keinen neuen Thread aufmachen will.


    Habe mir bei der Autoteile-Meile auch die Zimmermänner in Sportausführung bestellt. Kamen auch schon nach 3 Tagen. Waren originalverpackt usw, ABE lag auch bei. Nur auf den Scheiben steht gar nix drauf. Ist das richtig so? Müsste da nicht wenigstens eine Nummer drauf stehen damit man die ABE zuordnen kann? Sonst kann ich mir ja irgendwelche Scheiben drauf packen und dann die Zimmermann ABE dazulegen, oder wie? ?(


    MFG
    Bastian

  • #40

    Hi,
    da stimmt was nicht, wenn keine Nummern drauf sind.
    Bei den Orginal Zimmermann Scheiben stehen an der Seite die Nummern.
    Zumindest stehen bei denen von meinem Dad nummer drauf.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!