Zimmermann Sport-Bremsscheiben

  • #22

    mal ne kurze frage an euch.....
    habe mal 2 verkäufer angemailt, zwecks strassenzulassung....
    und das war die antwort....




    Ohne Straßenzulassung (keine Verwendung im Bereich der StvZo)


    *************************************************


    1 Satz GREENSTUFF Sport-Bremsbeläge vorne Opel Omega (Bestellnummer DP2937-EBC)


    Preis für 1 Satz inklusive MwSt. Euro 72,70


    ************************************************


    *************************************************


    1 Satz GREENSTUFF Sport-Bremsbeläge hinten Opel Omega (Bestellnummer DP2675-EBC)


    Preis für 1 Satz inklusive MwSt. Euro 59,50


    wat stimmt denn nun davon? als ich meine zimmermänner damals gekauft habe wollte ich auch die greenstuff haben. da war die antwort dieselbe....

    Sex hab ich genug, das Leben Fi.... mich jeden Tag


    Irmscher Omega B Bj. 8/98 2,5 V6 Klimaautomatik, Xenon, Elek.Ledersitze, Sitheizung, PDC, Philips CDR 800 Bose system, Navi, Telefon u.s.w.

  • #23

    Hi !


    Hab ich mal schnell ebend raus gesucht !


    GREENSTUFF



    EBC-Sportbremsbeläge



    EBC- bietet im Bereich der astbestfreien-organischen Scheibenbremsbeläge und Bremsscheiben vermutlich das umfassendste Lieferprogramm der Welt. Hier finden Sie Beläge für fast alle europäischen, japanischen, und amerikanischen Fahrzeuge, die ausschließlich unter Verwendung höchstwertiger Materialien und unter Einhaltung aller bekannter Vorschriften im ISO 9000 zertifizierten Werk produziert werden. EBC-Produkte gehören zu den weltweit wenigen Bremssystemen, die bereits jetzt schon den neuesten europäischen Anforderungen und Vorschriften entsprechen.


    Die neuste AF44/78 Belagmischung elimininiert die Bremsgeräusche und das "Bremsen Rubbeln", das bei Verwendung des falschen Materials bei den breiteren und höheren deutschen "Ein-Kolben-Bremssystemen" auftreten kann. EBC-Brakes verfügen über eine extrem hohe und hervorragende Bruchfestigkeit. EBC verfügt über fünf Bremsenprüfstände und sämtliche benötigten Forschungs-und Entwicklungseinrichtungen im Unternehmen, in dem auch 100% des eigenen Belagmaterials und die genuteten Bremsscheiben gefertigt werden. EBC Bremsbeläge werden mit einer glasartigen Glanzbeschichtung versehen, um einen Korrosionsschutz und auch ein optisch perfektes Produkt zu liefern. Alle EBC Bremsbeläge können völlig problemlos mit Serienbremsscheiben gefahren werden.


    EBC-Produkte bestehen komplett aus organischem Material, sind völlig asbestfrei, frei von Nickel, sowie anderen giftigen Materialien und wurden bereits mehrfach für die beste Bremse, sowie für die kompromißlose Qualität und sensationelle innovative Technik ausgezeichnet, die EBC Bremsbeläge frei von agressivem schwarzem Bremsstaub macht, der auf den Felgen klebt und diese verschmutzt und zerstört.


    Greenstuff - der bremsstaubreduzierte Kevlar® /Aramid Sport-Bremsbelag mit deutlich spürbarer Verbesserung der Bremsleistung und Bremseigenschaften im Vergleich zu den Original-Belägen. Dieser Kevlar®/Aramid Spezial-Bremsbelag ist frei von agressivem schwarzem Bremsstaub, der auf den Felgen klebt und diese zerstört, wenn die Felgen nicht regelmäßig gereinigt werden. Bei der Entwicklung der Greenstuff-Beläge wurde speziell auf die Eleminierung des gefürchteten Bremsen-Fading Wert gelegt. Greenstuff-Beläge zeichnen sich durch einen sehr guten Reibwert selbst bei kalten Bremsen, eine sehr gute Laufleistung sowie eine Verschleißreduzierung der Bremsscheiben aus. Der Arbeitsbereich von Greenstuff-Belägen erstreckt sich bis 550°C Arbeitstemperatur. Dieser Spezialbelag mit einem Reibwert von 0.55 erhielt den Autotrade-Innovationspreis, sowie die Maxpower-Auszeichnung für den besten Sportbremsbelag. Für optimales Bremsen im alltäglichen Straßenverkehr. Greenstuff-Sportbremsbeläge können den Bremsweg gegenüber original Bremsbelägen bis 9m verkürzen. Größtenteils TÜV-frei und ECE-Reg 90 geprüft.

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • #24

    hallo dj xxl.....


    ja habe den verkäufer ja darufhin angesprochen,
    aber für den omega sagte er gibts keine. naja nu wees ick och nich mehr weiter.
    dann hätte ich natürlich lieber greenstuff genommen. egal.......

    Sex hab ich genug, das Leben Fi.... mich jeden Tag


    Irmscher Omega B Bj. 8/98 2,5 V6 Klimaautomatik, Xenon, Elek.Ledersitze, Sitheizung, PDC, Philips CDR 800 Bose system, Navi, Telefon u.s.w.

  • #26

    So hab meine Scheiben heute gekauft !


    Nun wollt ich aber wissen ob das die Richtigen sind zwecks Bohrung ob das die alten Zimmermänner sind (die Risse bekommen) oder schon die neuen !?


    Hab keine lust die einzubauen und dann sind es doch die alten ! Oder sind die Bohrungen gleich bei Beiden !?


    Ach ja und ist das richtig das die Scheiben für hinten nicht belüftet sind !?


    Ich denke ja bin mir aber nicht sicher !?


    PS.: Bitte lass es die richtigen sein !


    Jetzt warte ich nur noch auf meine EBC Beläge von Hoschi ! ;)

  • #28

    Jut ok also sind das schon die neuen wie ich gerade erfahren konnte dank Henne !


    Na das freud mich ja ! :D


    So jetzt warte ich nur noch auf die EBC Black Stuff Beläge und dann ist alles schau !



    Hoschi meine Beläge !? ;) Nein war`n Spass kommen ja die Woche noch hoff ich ! :O

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • #29

    Jo, meine sehen genauso aus. Das sind die neuen. Die alten hatten die bohrung wesentlich dichter nebeneinander leider :)

  • #30



    Hi KTF!


    Könntest du mal bitte davon ein Bild reinstellen? Spiele mit dem Gedanken - aber nicht für den 2-Liter. :O :O
    Danke! :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!