Knochenmarkspende für Alicia

  • #1

    Hallo Freunde des guten Geschmacks,


    Bei der Tochter eines langjährigen Freundes wurde vor kurzem Leukämie festgestellt. Ihr Name ist Alicia Tieke und sie ist 6 Jahre alt. Es ist für alle eine einschneidende Erfahrung, da man sowas ja meistens nur im Fernsehen oder der Zeitung mitbekommt. Jetzt ist es auch für uns ein Thema und wir sind natürlich ständig mit den Gedanken bei ihr und hoffen auf Hilfe.


    Leider ist die Diagnose zur Zeit so, dass sie ohne eine Knochnemarkspende nicht überleben wird. Daher meine Bitte an euch:


    Jeder kann versuchen zu Helfen, indem er sich typisieren lässt. Es ist eine einfache Sache und ihr werdet in eine zentrale Datenbank aufgenommen. Wenn ihr in Frage kommt, erfolgt eine Benachrichtigung und weitere Untersuchungen.
    Wenn dann das OK für die Spende von allen Seiten gegeben wird, erfolgt die Entnahme. Die erfolgt entweder unter Vollnarkose aus dem Beckenknochen oder per Blutentnahme nach Verabreichung eines körpereigenen Hormons.


    Alle Informationen zur Spende oder Typisierung findet ihr unter


    http://www.dkms.de


    Auch wenn für Alicia niemand dabei ist, so ist es später vielleicht mal für jemand anderen eine lebensrettende Hilfe.


    Danke und schöne Grüße
    Stephan


    Add.: Habe gerade erfahren, dass aus der Familie keiner als Spender in Frage kommt. Die Ärzte geben der Kleinen noch ca. 6 Wochen. Bitte beeilt euch, wenn ihr helfen wollt.

  • #2

    Hallo bin bereits in der Datenbank gespeichert.
    haben hier bei uns auch mal einen 3 jährigen jungen gehabt.



    Ich wünsch euch viel viel glück.
    Ihr habt auf jedenfall unser Mitgefühl.


    Mfg
    S Pampersbomber

  • #3

    Danke.


    Wir hoffen noch auf ein kleines Wunder. Am 15.07. wird bei uns in Lingen eine Typisierungsaktion durchgeführt und wir hoffen natürlich auf rege Beteiligung.


    Gruß
    Stephan

  • #5

    Lingen? Das ist ja um die Ecke. Jertz bin ich schon seit Über 10 Jahren bei den Maltesern um Menschen zu Helfen, aber ich bin NOCH nicht in der Kartei. Ich denke Ich muß da was ändern :(.

  • #7

    Hallo SilverOmi,


    freut mich einen Malteser zu treffen (selber seit ca 15 Jahren). Die Typisierung läuft in "Halle IV". Von 10-16 Uhr. Also reinschauen, wenn du Zeit hast.
    Vielleicht bin ich derjenige, der deine Daten aufnimmt.


    Nochmal an alle Anderen:
    Man kann die Typisierung auch zu Hause durchführen per Speichelprobe und dann per Post zurücksenden. Für alle die keine Zeit haben oder Nadeln auf ein Minimum reduzieren möchten.


    Gruß
    Stephan

  • #8

    Ich bin schon typisiert, aber scheinbar kein passender Spender sonst hätte ich schon Post.


    Irgendwo wird sich bestimmt jemand finden der paßt! Ich drück die Daumen.

  • #9

    Hi,
    hatte immer mal vor mich typiesieren zu lassen aber bis jetzt auf gut deutsch, den Arsch nit hochgekriegt. Aber nu tu ichs. Mal schaun, vielleicht krieg ich den ein oder anderen Freund auch noch dazu, direkt mitzukommen. Vielleicht hilfts ja. Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!