Felgen von RH

  • #1

    Moin!


    Hab da mal so eine kleine Frage an Euch und würde gern mal Eure Meinung und Erfahrungen dazu hören!


    Ich hatte im vergangenen Jahr das Vergnügen, das ich eine 10x18" RH Felge auf den Schrott bringen konnte (465,- EUR), da sie einen etwa 10cm langen Riss vom inneren Felgenrand in Richtung Felgenmitte hatte. Wie das geschehen konnte, ist mir bis heute ein Rätsel. Vor einigen Tagen dann der Hinweis meines Reifenhändlers, das eine vordere Felge ebenfalls ne Macke hat und der Reifen gerade noch so auszuwuchten war. Hier ist jedoch nix gerissen.


    Nun lese ich im Teilemarkt, das der User michas omega b ebenfalls einen Riss in einer seiner RH Felgen hat.


    Da frage ich mich doch, ob es evtl. am Material liegt, denn mir ist nicht bewusst, das es in den Jahren, in denen ich die Felgen fahre, es irgendwann mal einen entsprechenden Schlag auf die Felgen gab, welcher einen solchen Riss rechtfertigen könnte.


    Desweiteren waren meine Felgen bereits nach 1 1/2 Jahren so fleckig, das es teilweise nur noch ein grauss ist sie anzuschauen!


    Wie sind Eure Erfahrungen mit RH Felgen... habt Ihr auch schon ähnliches erlebt oder festgestellt??


    Gruß
    Andy

  • #3

    moin


    ich weiss jetzt nicht zu wem RH gehört (sagt mir nix) aber wenn des in der herstellerhierarchie was mit baracuda zu tun hat, die haben mir am mini die chromfelgen 5 mal (!) anstandslos erneuert weil da der chrom fleckig wurde, denke da werden andere hersteller mindestens so auf das fleckig reagieren (falls sie ordendlich gereinigt wurden), was sagt der tüv oder adac (heisst der so bei euch?) zu dem hersteller?


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #4

    Ich habe mit RH auch keine gute Erfahrung ge,acht. Jedenfalls waren das aber einteileigen, keine 3 teiligen oder so. Die Lackierung ist sehr dünn und das material weich.


    In meinen augen gibt es keine besseren felgen (qualitativ) als BBS und Azev.

  • #6

    Hi,
    also ich hab mei mir mom. die RH-Vesuv drauf und keine Probleme.
    Hatte bei meinem vorherigen BMW oder Vectra auch RH drauf und nie irgendwelche Probleme gehabt.
    Hatte die vom Vectra zum Schluß sogar mit Winterbereifung gefahren und auch keine Probs.


    MfG
    OMILEG

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

  • #7

    Hi,
    ich hatte mal die RH ZW1 Felgen.
    Nach 2 Monaten sahen die so wie die hier aus.
    http://cgi.ebay.de/2-RH-ZW1-Fe…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Aber ich habe keinen Beizer verwendet. Nur Spüli und Wasser.


    Ich habe sie dann zurück zum Reifenhändler gebracht. Die wollten aber nichts machen. Angeblich falsch behandelt. Also bin ich zum Anwalt und der hat nur einen Brief an den Seher geschrieben. Ich habe dann denen einen freundlichen Anruf bekommen, das ich vorbei kommen könnte und mir mein Geld abholen kann.
    Ich habe das volle Geld incl. der Reifen bekommen und die waren schon enorm abgenutzt. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    sorry

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

    Einmal editiert, zuletzt von Omileg ()

  • #10

    Ich war gerade dabei die Themen zusammen zuführen. :)

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!