Lenkung nachstellen?

  • #1

    Hallo,


    ich habe momentan ein Problem. Meine Lenkung ist wenn ich nach links lenke direkt auf "Kontakt", an diesem Punkt ist auch der geradeauslauf perfekt und die Lenkradstellung passt auch.
    Wenn ich nun nach rechts lenke, drehe ich das Lenkrad ca. 10° ohne Wirkung, bis es dann irgendwann anstößt und ich ganz normal nach rechts lenken kann.
    Ich weiss, dass man beim Omega die Lenkung einstellen kann, nur nicht wie?
    Kann mir das jmd erklären? Spurstangen etc ist alles soweit in Ordnung.


    Mfg Johannes

  • #2

    hi,


    wenn die Spurstangen soweit i.O. sind, dann fahr mal in die
    Werkstatt und lass die Spur einstellen, dauert ca 30-40 minuten.


    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #3

    Es passt was die Spur angeht soweit alles, mein Omi hat Spiel im Lenkgetriebe und nun sollte ich wissen wie man das nachstellen kann.
    Wie oben beschrieben, weiss ich das es geht nur wäre ich um eine kleine Anleitung/ Anweisung dankbar.


    Mfg Johannes

  • #4

    Hi,


    ich möchte das mal grad aufgreifen hier:
    Bei meinem Omme hab ich auch nen kleines Lenkgetriebeproblem und mein fOH sagte mir heute, dass ich von oben am LG eine Schraube fester anziehen soll. (Er hat es nicht selber gemacht, da Motor zu heiß). Allerdings bewegt sich diese keinen mm.
    Kann ich jetzt davon ausgehen, dass diese schon angeballert wurde bis zum geht nicht mehr?
    Wäre nett, wenn mir mal jemand was dazu sagen könnte.
    Vielleicht auch mal eine kleine Anleitung oder noch besser mit Bild. :O :O Vielleicht rupf ich ja auch an der falschen Schraube rum :hammer:


    Danke schonmal...

  • #5

    hallo,
    bild habe ich im mom leider keines. ist aber eine schraube mit kontermutter.
    sitzt da, wo das lenkrad rauskommt und ist aus alu( silbern )
    die mutter unten lösen, motor starten und mit hin und her bewegung des lenkrades und dm anziehen der schraube ( immer nur ein wenig ) das spiel einstellen. nachdem das spiel steht, die kontermutter gegenziehen und alles ist gut. :beer:


    wenn ihr von richtung dortmund oder bochum seid - ich habe kommenden samstag frei.


    lg michael

  • #6

    Hey Micky!


    Dank Deiner Beschreibung hat das mit dem Einstellen dann auch geklappt!
    Leider ist mein Problem damit nicht aus der Welt und ich muss woanders suchen. :evil:


    Aber nochmal vielen Dank und auch für das Angebot. ;)


    Bye

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!