Temperaturprobleme Motor

  • #1

    Hallo,


    bei diesen heißen Außentemperaturen habe ich letztens meinen 2.5 DTi Caravan Automatic mal getreten - halbe Stunde volles Rohr, Klima an.


    Temperatur stieg bedenklich nahe an den roten Bereich - sehr nahe) und den Aichelber hoch waren dann nur noch max. 140 km/h drin.


    Auf der Geraden dann runtergekühlt und den Drackensteiner Hang hoch ging's wieder wie gewohnt.


    Was hat der? Der BMW-Ursprungsmotor müsste doch mit hohen Außentemperaturen zurecht kommen meiner Meinung nach.


    Danke

  • #2

    hi du...


    Schau dir doch mal den Kühler an, ob er ganzflächig warm wird oder evtl. mal durchspülen... Oder evtl. das Thermostat. Vielleicht macht das nicht mehr ganz auf... Laufen alle Lüfter? ?( Was ich auch schon gehört und selbst gesehen hab, das wenn der Deckel von Ausgleichsbehälter nicht mehr richtig dicht ist, es sich kein druck mehr im Kühlsystem aufbaut, und er zum kochen neigt. ?( Neuer deckel und gut... :hammer:


    Grüße Der_Baeck

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!