Reifen, Felgen, Dom fragen :-)

  • #1

    Hallo zusammen, hab ne weile gesucht aber nix gefunden irgendwie.


    Also zu meiner ersten Frage, für das sind den so Domstreben gut? die roten stangen da wo manche vorne drin haben? brauch ich sowas? sieht schon cool aus irgendwie :)


    reifen... ich hab so richtige scheiß reifen drauf. die sind in der kurve lauter wie mein alter omi ohne auspuff :D spaß aber das fahrgeräusch is derb laut und die haben auch ne unwucht das alles zu spät ist. haben 130gramm auf einer seite. noch nie so schlechte reifen gesehn. bremsplatten oder wie man sagt hamn se au, also auf der bühne oben hab ich die reifen ma angeschuckt. schokiert schon wenn das ding rumeiert wie sau.


    Was für reifen könnt ihr empfehlen? der Eagle liegt ja total im trend und sieht au net schlecht aus. hat aber au net so das beste fahrgeräusch angeblich.


    Ich such n preis leistungs guten reifen! aber mehr leistung wie preis... ich weiß was der preis von schlechten reifen ist... (alten omi hinterherheul...)


    felgen. ich hab 15er drauf so speichendinger da. sehen net übel aus und waren in den 90ern bestimmt voll trendy :D aber ich hätt eventuell gern andere.
    Was für felgen kann ich drauf machen ohne das ich was umbauen muss oder irgenwdas verändern muss? und wie breit können die schlappen dann sein?


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #2

    Hallo!


    Domstreben sind zur Versteifung der Karosserie. Du kannst ohne was zu machen 8,x17ET35-39 mit 235/45-17 rundum oder 8x18, 8,5x18ET35-39 mit 235/40-18 rundum fahren.Sicherlich sind auch noch andere Grössen möglich die obengenannten sind die gängisten Grössen. Mit der Suche findest du auch noch eine Menge zu dem Thema.



    mfg
    falkeFoen

  • #3

    also kann ich mir 16 zöller mit 225er schlappen holen und brauch die nur draufmachen und eintragen?


    bringen die domstreben spürbar was?


    gruß

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #4

    Hallo!


    Ja Du kannst Dir 16 Zöller holen, die passend Grösse für den Omega wäre eine 7x16ET35-39 mit 225/55-16 die wurde auch ab Werk verbaut die Eintragung ist kein Problem. Zu den Domstreben kann ich Dir nichts mehr sagen ich hatte noch keine verbaut.Aber ich denke für den Normalfahrer eher unnötig.


    mfg
    falkeFoen

  • #7

    die domstrebe macht erst sinn wenn alle anderen Möglichkeiten im Fahrwerksbereich schon gemacht wurden(stabi ,Gummis etc ) .Die meisten werden nur oben am DOM verschraubt um wirklich im Extremfall was zu bringen müßte sie eigentlich richtig verschweisst werden
    Aber im alltagsfahrbetrieb würde ein richtig steifer vorderbau nicht wirklich spaß machen ,daher gehts bei normal tiefergelegten Omega karrossen eher um die Optik.
    Gruß Thom

  • #8

    Dacht ich mirs, die Optik... aber die is echt nich schlecht ;)


    Reifen... Also billige nehm ich keine nein... siehe mein avatar.
    Mal sehn was ich so finde. bekomme beim Euromaster %te. kennt den jemand? is der zu empfehlen?


    gruß

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #9

    Hi Stefan!


    Klar, wenn du Prozente kriegst, dann kauf deine Reifen beim Euromaster. Ist ein stinknormaler Reifenhändler mit eben den gängigen Reifen in vielen Größen und Dimensionen - also, da gibt's nicht's was dagegen spricht. Kannst deine Reifen ruhig dort kaufen! :)

  • #10

    alles klar, schankedön. werd ich ma da hin schlappen und einhaken was das zeuch so kostet. felgen auch dort holen? oder lieber wo anders? und welches geld soll ich nehmen? :P :P :hammer: muss nochn bissl warten glaub


    gn8, Groov

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!