Sommerreifen für die kommende Saison?

  • #11

    letztes jahr gab es in der AutoBild auch ein test und da war der hankook K104 Preis/leistung Testsieger !


    ich weis auch nicht warum die urteile so unterschiedlich sind ?(


    ich weis nur das die leute die ich kenne mit hankook zufrieden sind und 115€ für einen 225/40-18 sind ein Wort !


    wem das noch zu teuer ist von hankook gibt es noch 2. Fimen.


    Hankook---> ROTEX---> Kingstar


    ich glaube wie in vielen dingen zählt hier auch das Image einer Marke ;) was aber auch nicht bedeutet das ein teurer reifen super ist.


    hatte auf den 17ern Goodyear F1 GSD2 drauf , war ganz o.K aber soooo geil - nö eigentlich nicht.


    Die Falken FK-451 kleben wie bärenscheise :D super grip aber leider nur für eine saison.


    man muss eben entscheiden was einem wichtig ist Haltbarkeit oder eben Grip.

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #12

    die unterschiedlichen testergebnisse kommen daher das Auto motor sport schnell fährt und die Privattester normal fahren


    Trotzdem habe ich heute auch 235 und 265 in 18 zoll als Hankook 104 gekauft für den neuen Kombi und werde sie nächstes Jahr mal ausgiebig testen .Mir blieb da gar nicht viel Auswahl an reifen da ich hinten ne arg hohe Targlast brauche und da gibts meist nicht viel Auswahl
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!