Sommerreifen für die kommende Saison?

  • #1

    Tach allen :P


    sagt mal ich bin gerade am suchen welche Sommerreifen ich mir für die kommende saison drauf mache und da hab ich was sehr sehr günstiges gefunden! Vom Profiel wie die alten Yokohama nur ob die Mischung ähnlich ist weis ich nicht???? Hat die schon einer von euch gefahren und kann mir seine erfahrungen mitteilen? Finde leider auch keinen Testbericht dazu? Aber der Preis ist halt schon unschlagbar :D


    Hier mal der Link zu E-Bay:


    Wanli Reifen

  • #2

    das sind alte Karkassen neu bezogen, faktisch recyclelte Reifen, besser finger weg. man weiß nie wie der "Ursprungsreifen gestorben" ist.


    DIESE AUSSAGE IGNORIEREN, hatte ich verwechselt mit ECOSTAR TYRES...

  • #3

    ?( Sach mal wolieste das denn??? Da steht doch Neureifen und nicht Runderneuert??? Oder hast Du da mehr info als ich? Wenn ja woher bezogen?

  • #4

    hallo,


    hab mir auch zwei von den wanli geholt.mal ausprobieren was die taugen.habe allerdings 67 euro pro stück bezahlt natürlich neuware mit einem jahr garantie.auch über ebay.225/45 ZR 17.man hört unterschiedliche meinungen über wanli reifen,deshalb will ich das jetzt mal ausprobieren.soll ja ne tochterfirma von yokohama sein.


    mfg


    benjamin

    Omega A Caravan 2,6i,Neu Lack 04,EZ 93,Euro 2,Lotus Front,M3 Schweller,KAW 65/35mm,8x17 mit 225/45 ZR17,Lederausstattung,Domstrebe,Zusatzinstrumente,ZV mit Funk und Blinkeransteuerung,schwarze Scheinwerfer,Navi,Musik JVC MP3,Axton,Sony

  • #5

    Ich hatte Wanli auf meinen Probe drauf. Aussehen und Profil echt super.
    Abrieb auch im normalen Bereich. Hohle mir fürn Omi auch 235/24 17" von Wanli, kosten 74 €.

    [marquee]Günter Willers: Nach uns kommen nur noch die Panzer[/marquee]

  • #6

    Hallo!


    Das mit den Biiligprodukten aus Fernost ist nicht so ohne. Diese Reifen sind nicht ohne Grund so billig. Moderne gute Reifen besitzen als Weichmacher in ihrer Mischung Silikate. Das fehlt den Billigprodukten sie verwenden Russ als Weichmacher für die Reifen. Verschiedene Test haben gezeigt das diese Reifen erhebliche Mängel beim Bremsweg so wie bei den Nasslaufeigenschaften haben. Der Bremsweg war gut ein Drittel länger als mit Markenreifen. Also wer an den Reifen spart ,spart am falschen Ende. Wenn ich 17 Zoll Felgen kaufen und fahren kann dann muss ich auch das Geld für gute Reifen haben.


    Mfg
    FalkeFoen

  • #8

    ich denke jemand der viel kurzstrecke und keine allzu hohen geschwindigkeiten fährt kann ruhig so ein reifen mal testen.die positiven bewertungen des ebay händlers der die wanli reifen vertreibt,sollten eigentlich für den reifen sprechen.jeder hat aber natürlich andere anforderungen an einen reifen.mein urteil über wanli bilde ich mir daher erst am ende der sommer saison.


    mfg


    benjamin

    Omega A Caravan 2,6i,Neu Lack 04,EZ 93,Euro 2,Lotus Front,M3 Schweller,KAW 65/35mm,8x17 mit 225/45 ZR17,Lederausstattung,Domstrebe,Zusatzinstrumente,ZV mit Funk und Blinkeransteuerung,schwarze Scheinwerfer,Navi,Musik JVC MP3,Axton,Sony

  • #9

    also WANLI würde ICH mir niemals kaufen, wenn aber jemand einfach nur nen Gummi will um damit durch die stadt zu gurken o.K besser als nen alten abgefahrenen,


    aber solles ab und zu auch mal brennen würde ich auf WANLI, Kelly, Nankang, Sunny usw. nicht vertrauen



    --- mein vatter hatte 4 winter lang die hankook W400 drauf, gut
    --- kumpel von mir fährt auf dem cali hankook K 102, gut
    --- Andreas "B-OmegaV6" hat die K 104 drauf , habe die auch gesehen, wenig verschleis und er war/ist sehr mit denen zufrieden.


    ich hab jetzt 2 neue bridgestone S02 auf der HA drauf, brauche noch 2 für vorne werde mir ( wenn ich die brigdstone nicht mehr so günstig bekomme ) auch die hankook K104 bestellen


    hier noch mehr zum thema Reifen : immer wieder die selbe frage: welche Reifen ?

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #10

    Hallo,


    da hab ich spontan mal ne Frage.
    Bekanntemaßen sind die Erfahrungen von den Leuten die den jeweilige Reifen fahren die besten Testergebisse bzw. Meinungen. Ich habe mal nachgesehen und bei dem Hankook VENTUS SPORT K104 folgende Testergebnisse gefunden:


    Reifentest.com:
    Durchschnitt aus 47 Testurteilen: Ø1.9
    Griffigkeit auf trockener Straße: 1.4
    Bremseigenschaften auf trockener Straße: 1.5
    Griffigkeit auf nasser Straße: 2.0
    Bremseigenschaften auf nasser Straße: 2.2
    Griffigkeit bei Schnee: 4.6
    Komfort: 2.1
    Innengeräusch: 1.9
    Außengeräusche: 2.0
    Reifenverschleiß: 2.3


    Auto Motor und Sport:
    Bewertung: nicht Empfehlenswert
    Beurteilung:
    Gutmütiges Fahrverhalten auf trockener Strasse. Bei Nässe unbefriedigendes Kurvenverhalten, wenig Traktion und extrem langer Bremsweg, mäßige Aquaplaning-Eigenschaften, erhöhtes Abrollgeräusch


    Wie kommt denn bei ein und demselben Refien ein so unterschiedliches Testurteil zustande?


    BTW:
    Der Reifen ist, nachdem Peter und Andreas "B-OmegaV6" so zufrieden sind bzw. den kaufen würden, in die engere Wahöl für mich gerückt.


    Grüße
    Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!