Automatikgetriebe ist undicht

  • #1

    mein Automatikgetriebe ist undicht,
    Hauptsächlich ist die Getriebeglocke naß, ich befürchte der Simmering zwischen karanwelle und getriebe ist undicht, wie lange braucht man zum ausbauen des Getriebes, und was muß ich beachten beim aus und einbauen?


    Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem?
    Hab im Forum rumgestöbert aber nichts passendes gefunden,
    vieleicht kann mir jemand eine Rat geben bevor ich das Getriebe ausbaue.


    ich brauche aber wirklich ausführliche beschreibung


    WIS=werkstatt informations system
    danke :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #2

    Hallo


    ich hatte auch mal das Problem aber bei mir war es die Dichtung zwischen Wandler und Getriebe.


    Getriebe ausbau ist kein problem mußte es wegen einem Problem 7mal ausbauen.


    1. Batterie abhängen
    2. Auto hoch
    3. Kardanwelle lösen
    4. Ölleitungen lösen (Tip vom Getriebe gehen 2 Leitungen weg ein schlauch bleibt am Getriebe nun knicke die Schläuche um und stecke sie da drauf wo der andere drauf war)
    5. den kat entfernen dann kommt man besser hin
    6. Löse alle stecker
    7. Entferne die Verbindungsstange zwischen Gangwahlhebel und Getriebe.
    8. wenn Du von vorne auf die Getriebeglocke schaust ist da eine plastik/gummi abdeckung entfernen diese, dann kommst du an 6 Schrauben wo Deine Anlasserscheibe mit dem Wandler verbinden die müssen raus. Um die Scheibe zu drehen habe ich die Kurbellwelle gedreht bis ich alle 6 raus hatte.
    9. Nun alle Schrauben wo Getriebe und Motor verbinden lösen die über dem Getriebe sind ein Sch.. zum lösen :evil:
    10. Getriebeheber ansetzten und die Schrauben entfernen
    11. vorsichtg das Getriebe nach hinten schieben achte darauf das der Wandler im Getriebe bleibt.
    12. jetzt die Schrauben der Anlasserscheibe lösen (an der Kurbekwelle gegen halten) Versichere dich aber lieber nochmal ob es wirklich die Dichtung ist und nicht die zwischen Wadnler und Getriebe.


    Wichtig achte daruf das vor dem zusammenbau der Wandler nicht vor gerutscht ist zwischen Glocken kante und der fläche mit den Gewinden (am Wandler) sollte ca 1,5cm platz sein


    Hoffe ich konnte Dir helfen bei fragen kannst Dch ja nochmal melden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!